letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
November
Public Relations sind so transparent ...
... dass mich ihr Media Coffee Blog ausgesperrt hat.

Na, denn ...

 
 
Aber ernst nehmen sollen wir sie!
Erst wochenlanges Koalitionsgejiffel, paladineske Treueschwüre zur Tariffreiheit, schmiegsamstes Anbiedern an Friede Springer und ihr PIN-Imperium und jetzt gibt die Union plötzlich ihren Widerstand gegen Mindestlöhne im Postgewerbe auf.

Morgen wird sie dann sagen, das wäre schon immer ihre Position gewesen. Übermorgen, es wäre überhaupt von Anfang allein ihre Idee gewesen. In drei Tagen schreiben die Medien längst über etwas anderes ...

Ich hab's satt - ich stelle mir längst vor, ich wäre im Kabarett und erwarte daher wenigstens gute Unterhaltung.

 
 
Wir basteln uns eine Statistik / Folge 1
"Wenn wir über die Jugend sprechen, geht es um die Altersgruppe bis Ende 40," sagt Volker Giersch, ein bei solchem Vorgehen fast noch juveniler IHK-Hauptgeschäftsführer und vorsitzender Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) bei der ARD.



"Hast du Giersch in deinem Garten, hat dein Garten schlechte Karten", sagte meine Oma immer: "So manchem [ARD-Freund] hat er schon Albträume verursacht, weil jener ihn trotz jahrelanger Bemühungen einfach nicht los wurde. Gemeint ist der Giersch (wissenschaftlicher Name Aegopodium podagraria) ...". Auch 'Podagra' ist gewissermaßen signifikant, und zwar deswegen.

*Ich weiß, ich weiß, Namenswitze sind 'eigentlich' verboten. Solch eine Statistik aber auch.
Bild: wikimedia

 
 
blogoscoop