letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Januar
Gewerkschaften im freien Wettbewerb
Wenn die GDL jetzt 11 Prozent rausholt, dann muss sich ver.di aber gewaltig anstrengen, damit sie beim nächsten Mal etwas mehr als die üblichen arbeitgeberfreundlichen 2,5 % erzielen, sonst rennen ihnen noch mehr Mitglieder weg.

Eigentlich geht's bei der Erosion dieser großgewerkschaftlichen Monopole doch so zu, wie schon bei Adam Smith und Friedman beschrieben: Der Markt macht's möglich ...

Blöd nur für die Arbeitgeber.

 
 
Qualitätsjournalismus wie bei Jörges unterm Sofa ...
Die Stern-Leserschaft betrachte ich seit dem Abgang Henri Nannens auch eher als unterkomplex. So behandeln, wie der Farmer sein Schwein, muss dieses Sturmgeschütz des Neoliberalismus sie deswegen trotzdem nicht gleich:

"In der Online Ausgabe des stern unter der Rubrik Finanzen & Versicherung liefert dieses angeblich liberale Magazin mal wieder ein schönes Beispiel für den Niedergang des deutschen Journalismus. Besser sollte man sagen, ein Beispiel dafür wie große Medien, die noch einigermaßen Anerkennung genießen, zu reinen Werbeträgern verkommen."

 
 
Citigloup?
Jetzt kauft sich der dollarstrotzende Chinamann in die US-Kronjuwelen ein. Was kommt als nächstes? Miclosoft? Jim Bieng? Amelika? ...


Losinenpickel ...
Bild: Stock.xchng 932976

 
 
ICH AUCH !!!
Ich habe auch 'rundliche Formen', einen 'hilflosen Blick' und eher 'tapsige Bewegungen'. Ich will auch geknuddelt und geliebt werden ...

 
 
blogoscoop