letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Januar
Dolle Finanzkrise ...
... das da bei der Hypo Real Estate, wo die eigene Geschäftsführung sich am Tiefstpunkt massenhaft mit eigenen Aktien eindeckt!

Klingt für mich eher nach so einem Bizziniss-Stückchen à la Balzac oder Zola ...

 
 
Lavater is back
Der Schweizer Physiognomist Johann Caspar Lavater (bitte mit weichem v wie in 'Vase' sprechen) wird zum Wiedergänger. Der wirre Prediger war zwar schon zu Goethes Zeiten die Lachnummer des Säkulums, was jedoch heute die 'Wissenschaftler' nicht daran hindert, schon wieder zu behaupten, dass man den Charakter eines Menschen vom Gesicht ablesen könne: 'Erfolg spiegelt sich offenbar im Gesicht eines Chief Executive Officer, kurz CEO, wieder'. Nebenbei - und mal angenommen, die wüste Behauptung stimmte: Was wollte uns das Gesicht des Herrn Pofalla denn dann erzählen? Und wieso sieht Ulf 'Posch' Poschardt noch immer aus, als ob er Erfolg hätte?

 
 
Unter lautem Geklapper ...
... in einem leeren Blechtopf herumrühren, während die Gäste beim Anblick der Speisekarte schon kotzend aus dem Lokal stürzen - so jemanden darf man doch nicht einmal Hobby-Koch nennen.


Langnäserich ist doch auch ein schöner Beruf ...

 
 
blogoscoop