letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Januar
Bestimmt mit Migrationshintergrund ...
... der Mann, kennt man ja, irgend ein verschwiegener anatolischer Großonkel oder so was. Falls nicht, dann verpasst ihm der Koch brutalstmöglich einfach einen: "Auf dem Marktplatz in Hettstedt in Sachsen-Anhalt wurde am frühen Morgen eine Frau totgeprügelt. Der 18-jährige Täter wurde festgenommen ..."

 
 
Och nee ...
... den weggeballerten Tom Cruise nennt der Flachwasserhistoriker Guido Knopp jetzt einen Wiedergänger von Joseph Goebbels.

Bester Herr Knopp, des Führers treuester Jupp war zwar eine denkbar unangenehme Figur, viel unangenehmer als Tom Cruise, was schon einiges heißen will, aber er konnte seine Sätze unfallfrei beenden. Tom Cruise dagegen kann nur halbsatzweise wirres esoterisches Zeug stammeln und dabei unmotiviert in die Kamera grinsen wie ein Waschbär auf Ritalin ...

 
 
Die Sensation ist überwältigend ...
... die Titelseiten werden freigeräumt, den Tanja-Anjismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf:

"Staatssekretär Müller genießt einen Himbeer-Shake an der CMA-Milchbar".

Ja, das sind doch noch Headlines! Zurückgebliebene nennen diese Textsorte auch Verdeppung der politischen Landschaft.

wikipedia
Jeder Himbeere ihren Toni.
Bild: Wikipedia Commons

 
 
Don Clemente ...
... bricht die Omerta. Der Beton für ihn wird just gerührt.

"Treib es uns nicht zu dick!
Paule, da ist ein Strick!
Wir schlagen dich einfach nieder
Ach, Paule, bis du wieder
Ein Mensch bist!"
[B. Brecht: Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny]

 
 
Doppelkopfkönig geworden ...
... drei Tische, 45 Spiele. Bescheiden wie ich bin, den Obstler als Gewinn gewählt. Natürlich musste ich dann einen ausgeben. Erinnerung fortan zunehmend verblassend ...

 
 
blogoscoop