letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Februar
Wo der Großbloggbaumeister recht hat ...
... hat er recht, beste Süddeutsche. Es ist schon erstaunlich, wer bei euch alles neuerdings an die Tastatur darf:

"[E]s passt wunderbar in das Bild, das der deutsche Qualitätsjournalismus derzeit abgibt, wenn es um die schleichende Aushöhlung der Freiheitsrechte, mithin auch der Pressefreiheit geht: Die ist ihm nämlich offenbar herzlich egal. Mag sich der Prantl auch gelegentlich in Rage schreiben auf Seite vier - einem Großteil der "Journalisten" tut man wahrscheinlich kaum Unrecht, wenn man vermutet, dass ihnen ein solcher Satz ebenso locker-flockig aus dem Hirn in die Tastatur strömen würde. Ich schreibe ihn noch mal hin, denn ich halte ihn für einen Ausdruck völliger Selbstvergessenheit und Verantwortungslosigkeit der "vierten Macht" und in der Tat für einen Tiefpunkt des Journalismus."

 
 
Die Spagatis: Ein Leben unter der Zirkuskuppel
Erst beklagen unsere Qualitätsjournalisten allüberall den inhaltsarmen Derbycharakter der amerikanischen Wahlberichterstattung:

"Die US-Journalisten stürzen sich in der Berichterstattung über die Vorwahlen gern auf Schlammschlachten und Portraits der Präsidentschaftskandidaten. ... Aussen vor bei diesem Wettrennen um Köpfe und Prognosen bleiben Analysen über die politischen Inhalte.

Gleich darauf kommt der Aust'sche Zossen so dahergaloppiert:

"Clintons Vorsprung auf Obama schmilzt".

Gar nicht erst ernstnehmen, diese Hanseln und Greteleins ...


Stock.xchng 778570
The Home of the Brave ...
Bild: Stock.xchng 778570

 
 
blogoscoop