letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Februar
Kein Nokia, kein BMW, kein Persil ...
... allmählich wird das Konsumieren wirklich einfach.

 
 
Das Silicon Valley ...
... sei aus Garagenfirmen von lebensfrohen kalifornischen Späthippies entstanden, versuchte mir gestern wieder mal ein besonders feuermelderischer Zeitgenosse zu erklären. Ich wiederum versuchte ihm klarzumachen, dass das Silicon Valley aus der Sputnik-Konkurrenz und dem nachfolgenden Wettrennen zum Mond entstanden sei, aus dem Ost-West-Konflikt also - und aus der Dynamik des integrierten Schaltkreises, der zwar in Kalifornien bei Fairchild, aber von Ingenieuren aus dem protestantisch-asketischen Mittleren Westen erfunden worden sei. Und dass von Lebensfreude keine Rede sein könne, eher von Selbstausbeutung, 16-Stunden-Tagen und Burn-Out-Syndromen. Aber rede mal gegen einen Mythos an, da redest du besser mit einer Wand ...

 
 
Bundesrepublik vor Börsengang?
Unser Staat macht erstmals ein Plus von 200 Mio. Euro. Anleger graben schon an ihren Startlöchern. Kommt jetzt Cerberus? Oder wieder bloß ein Eierdieb wie Zumwinkel?

 
 
Der Pinocchio des Tages ...
... geht an Dirk Niebel, FDP-Generalsekretär:

"Wir haben uns nie allein an der Union orientiert."

Wat ham wir gelacht!

 
 
blogoscoop