letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


01
März
Der Fachmann
In seinem Fach war er ein ausgesprochener Experte, niemand machte ihm da etwas vor. In den Regalen hinter seinem Schreibtisch türmten sich zahllose Fachbücher, er hatte 37 Fachzeitschriften abonniert, auf jeder Fachtagung hielt er das Eröffnungsreferat. Sogar seine Frau war vom Fach - und die Kinder sollten selbstverständlich in seine fachlichen Fußstapfen treten. Als er starb, war das Fach durch ihn um einige gebundene Meter Text vorangeschritten, was kein Redner zu erwähnen vergaß. Gewürdigt wurde auch die Tatsache, dass sein ganzes Leben auf der fachlichen Ebene ohne Fehl und Tadel gewesen sei. Seine Frau heiratete kurz darauf jemanden, der nicht vom Fach war. Sie wollte etwas vom Leben haben ...


Fachwerk ...
Bild: wikimedia / GNU

 
 
Arbeiterlogik 2008:
Arbeite stets so, dass dein Unternehmen auf gar keinen Fall Gewinne macht. Andernfalls wirst du entlassen.

 
 
blogoscoop