letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
März
Ist das nun Selbsterkenntnis?
Oder knallharter Wettbewerb auf dem Bazar religiöser Ideologien? Da sagt doch allen Ernstes unser Innenminister Schäuble in der 'Süddeutschen':

"Wir machen den Hasspredigern Konkurrenz"

Wohlgemerkt - eine Konkurrenz kann es nur zwischen Gleichen geben, also bspw. zwischen Boeing und Airbus, aber nicht zwischen dem Gewürzgurkenproduzenten und dem Hersteller von Flachbildschirmen ...

Nachtrag, 10:36 Uhr: Die Reinigungsfirma war da. Mit einem Wisch war die Headline weg. - - - Und noch' n Nachtrag, 14:10 Uhr: Jetzt hat das Ding schon die dritte Headline, angeblich schaut der Vatikan auf uns ...

 
 
Über das 'Get Beck!' ...
... der wildgewordenen Meute beim Spiegel habe ich drüben in der medienlese das geschrieben, was einfach mal gesagt werden musste.

 
 
Menschensprache - Unternehmenssprache
Wer Studien über den Unterschied zwischen der Sprache des allgemeinen Umgangs unter Menschen und dem hochgequirlten und getunten Business-Speak treiben möchte, der wird hier bei den versuchten wikipedia-Manipulationen unserer Industrie mit zahllosen Vorher-Nachher-Vergleichen angewandter Coiffeurkommunikation reich belohnt.

Für mich ist es das Dollste, dass all diese Himbeer-Tonis faktisch glauben, sie sprächen 'ganz normal'. Naja, ohne Spiegel hält sich vermutlich auch der Rübezahl für Adonis ...

wikimedia
Ain't she sweet?
Bild: Subcomandante / wikimedia / GNU license
Hinweis via: Indiskretion Ehrensache

 
 
Metaffern wie du und ich.
Die hier ist wohl Transportunternehmerin:

"Durch das Wachsen der Linken ... gerät das Parteiensystem ins Ungleichgewicht, rutscht die Vernunft nach links weg."

Tscha, am Ende übersieht sie den Gysi und bricht sich backbords
das Bein ...

 
 
blogoscoop