letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
März
Mit Vertretern des ehrenwerten Journalistenstands ...
... kabbele ich mich drüben in der 'medienlese', weil ich deren Hang zum Easy Livin' plagiativ glossiert habe.

 
 
Hans Magnus Enzensberger
Hat man diesem Mann eigentlich nie eine Fernsehsendung angeboten oder hat er sich diesem Medium konsequent verweigert? Für Quote hätte er ja allemal gesorgt, wenn wir seine spitze Zunge mit den üblichen Verdächtigen am feuilletonistischen Deutungshorizont vergleichen, also bspw. mit Intellektuellendarstellern wie Grass oder Sloterdijk.

"Offenbar sind die Zeiten vorbei, zu denen man glauben konnte, ein Leben auf der Höhe der Zeit ließe sich leben" (HME).

"Der gleiche Mensch, der davon überzeugt ist, daß eine weltweite Katastrophe unmittelbar bevorsteht, schließt, ohne mit der Wimper zu zucken, eine Lebensversicherung auf dreißig Jahre ab. Das Hin- und Herpendeln zwischen Wassermann-Zeitalter und Apokalypse, New Age und Rentenkalkül, Nirwana und Anlageberatung ist längst zu einem massenhaften Phänomen geworden (HME)".

 
 
Definition des Kleinbürgers:
Wer abends gern mal laut über die hohen Butterpreise schimpft und sich deshalb ein Selbstbild als Widerstandskämpfer zulegt, der ist bestimmt keiner, sondern nur so einer.

 
 
blogoscoop