letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
März
Spiegel viel deutsch!


Wenn ich also sage, die Wall Street hätte gar keine Bedeutung für New York, dann hätte ich die Finanzindustrie noch immer nicht unterschätzt ....

 
 
Adieu, Prekariat!
Euer Berliner Lotterleben ist vorbei, jetzt geht's ab in die Riesterrente:

"Mit diesem sogenannten Netto-Beschäftigungsausblick von 19 Prozent für das zweite Quartal 2008 stellt Berlin sogar Wirtschaftszentren wie Frankfurt am Main (10), das Ruhrgebiet (10) und München (16) in den Schatten. Dabei entpuppt sich die Stadt zudem als wahrer Senkrechtstarter. Für den gleichen Zeitraum 2007 lag der Saldo noch bei nur einem Prozentpunkt."

 
 
"Die Zersiedelung der Landschaft ...
... muss weitergehen!". Hirnbefreit hubert Bayerns Huber:

"Gerade vor dem Hintergrund hoher Benzinpreise muss man die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer mit 30 Cent pro Kilometer allgemein wieder einführen – und zwar so schnell es geht. Dafür werde ich innerhalb der CDU und in der Koalition kämpfen."

Sagen wir's mal so: In Zukunft und 'vor dem Hintergrund steigender Spritpreise' wird es absehbarerweise immer mehr Leute geben, die mit der Bahn zur Arbeit fahren müssen - ob mit oder ohne Pendlerpauschale. Billig Autofahren war gestern. Darauf könnte man sich als 'moderne Volkspartei' ja auch mal einstellen ...

 
 
blogoscoop