letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
März
Schöne Headlines, Folge 42
Pidgin-Deutsch - schnippschnapp im 'Spiegel':

Zwei Drittel der Deutschen wollen Beck weg

Und nur noch ein Zehntel der Deutschen wollen Spiegel her. Weiß eigentlich noch jemand, wie das Wort 'Klavier' auf 'Pidgin' klingt?
'Massa big black box you hittem into teeth he cry'.

 
 
Hirnfurzen
Ich nehm mir fünf Worte
Und denk mir 'nen Reim
Find zum Sinn keine Pforte:
Nehm ich Heim oder Schleim?

Ob Schleim oder Spucke,
'Wieso Rotz?', fällt mir ein,
Schulterngezucke:
Heut mittag gibt's Schwein!

Man reimt sich durchs Leben,
Das Leben reimt mit,
Ist mal glatt und mal eben:
Manchmal doof, manchmal Shit ...

 
 
Schwarze PR
Wenn ich einstmals das Wort 'Schwarze PR' erwähnte, dann gab's von den Himbeertonis immer was über den Rüssel: So etwas gäbe es gar nicht, dafür hätten sie den Code von Athen oder von Olympia oder von irgendetwas anderem Hochethisch-Antik-Staatstragenden. Wo's aber um den eigenen Fressnapf geht, da nehmen sie das Wort dann ganz ungeniert selber in den Mund:

""Gespenst der Schwarzen PR". Über unsaubere Borderline-Methoden in der Kommunikationsarbeit. Agenturen klagen über geheime Verträge von Firmen CEO's mit Medienberatern (u.a. Norbert Essing, Klaus Kocks und Christoph Walther). Der Deutsche PR-Rat spricht von gesteuerten Intrigen - verbunden mit übler Nachrede."

 
 
SPD-Rechte ...
... das klang für mich sowieso immer wie 'schneereicher Sommer' oder 'fliegende Pinguine':

"Auf dem Parteitag blieb Walters Position aber in der Minderheit. Er handelte sich laute Buhrufe ein, während Ypsilantis Kurs mit einer breiten Mehrheit, lautem Applaus und stehenden Ovationen angenommen wurde."

 
 
blogoscoop