letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
März
Verantwortungsvoller Posten?
Mein Reden - die größten Paradoxien fließen uns zwischen Substantiv und Adjektiv gewohnt umstandslos aus den Tippfingerchen: Denn ein Posten ist immer 'verantwortungslos'. Sonst hätte der Inhaber keinen Posten, sondern ein Problem.

"Der Begriff Posten bezeichnet einen Arbeitsplatz, von dem man erwartet, dass er die Existenz des Inhabers in befriedigender Weise sichert und dass er vom Inhaber angemessen ausgefüllt wird."

Von Verantwortung steht da nichts ...

 
 
Das Gehupe und Gehype wegen der SPD ...
... das beruht im Wesentlichen auf Zahlen des Instituts 'Forsa'. Nur das sieht die SPD derzeit bei katastrophalen 22 %. Andere Institute sehen die SPD ganz woanders - GMS zum Beispiel bei 28 %, Allensbach bei 27,5 %, Infratest bei 27 % (Übersicht hier). Trotzdem schreiben alle Medien ihre Forsa-Germania-Artikel über die sinkende SPD einzig und allein auf der Basis der Zahlen dieses einen Institutes voneinander ab.

Zur Erinnerung: Forsa war dasjenige Dreibein, das die CDU unmittelbar vor der letzten Bundestagswahl mit 42 % listete. Geworden sind's dann schlappe 35,2 %. Kann mir mal jemand sagen, weshalb die größten Querschläger immer die meiste Medienaufmerksamkeit bekommen?

 
 
Ich rekapituliere mal eben:
In Sachen 'Mindestlohn' sollen sich bis heute die Branchenprofiteure der 'Tariffreiheit' melden, die gar nicht länger von fehlenden Lohnuntergrenzen ganz so maßlos profitieren wollen. Erwartungsgemäß zeigen nur wenige Finger in die Luft.

So - where is the beef?

 
 
Montagslyrik ...
... das ist im PR-Bereich so etwas wie das Montagsauto in der Fahrzeugproduktion:

"Das die drei TraumArena-Hoteliers (Hehenberger, Engleder, Pürmayer) immer wieder für eine Überraschung gut sind, haben sie schon öfters bewiesen. Nun setzen sie aber noch eins drauf. Ab Sommer 2009 verbindet eine Seilbahn die drei Hotels Bio-Life Resort GUGLWALD, Romantik Resort BERGERGUT und das Singleroom Resort AVIVA. ... "Heutzutage kannst du nur mit außergewöhnlichen Attraktionen Aufmerksamkeit erregen," so die einhellige Meinung der drei Visionäre."

'Das' oder 'Dass' ist da dann auch schon egal - aber gut, solche 'Visonäre' sind ja immer 'für eine Überraschung gut', vor allem, wenn sie 'eins drauf setzen' und das Hygienepapier und den Duftstein der Sprachkultur vergessen haben ...

 
 
blogoscoop