letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
18,37 Euro je Kilowattstunde ...
... zumindest wenn sie's korrekt mitsamt den Entsorgungskosten berechnen. Das wird bestimmt ein Riesenhit auf dem Markt:

"RWE will Atomstrom-Tarif anbieten."

 
 
Verleger
Früher waren Verleger 'untaugliche Schriftsteller', die ihre Obsession mäzenatisch ausleben konnten. Heute ist vom Schriftstellertum keine Rede mehr ...

 
 
Erfolg ...
... ist eigentlich der dämlichste Maßstab überhaupt, weil er außer dem Kontostand und der Zahl der Titelgeschichten wenig bemisst:

Ich kann mich für die Freiheit einsetzen, und die Chancen stehen erfolgsmäßig 1.000 zu 1 gegen mich. Andererseits kann ich Diktatoren und korrupten Technokraten erfolgsorientiert die Kimme ausschlabbern, siehe z.B. Siemens-Manager, und ich werde mit ziemlicher Sicherheit auch erfolgreich sein.

Erfolg und Moral stehen also in der Regel in Opposition zueinander. Oder: Wer im Leben erfolgreich ist, hat nach Lage der Dinge moralisch meist vergeigt. Anders ausgedrückt: Geld und gut bleiben Gegensätze ...

 
 
blogoscoop