letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Juni
Realisten
"Sie irren sich oft, diese Realisten. was sie aber nicht hindert, ihre Ansichten mit imposanter Bestimmtheit vorzutragen."
Klaus Mann: Der Wendepunkt, 324 f

Realismus ist eben auch nur eine höchst konstruktive Angelegenheit.

Man muss sie ja nicht mögen, diese Mannderln aus München, aus dieser ewigen Hauptstadt der Bewegung. Der älteste Sohn aber, das war schon einer. Sein Pech, dass er einen berühmten Vater hatte ...

 
 
Dass es Juristen sind ...
... die diesen schwunghaften Handel mit wissensbefreiten Doktortiteln aufzogen, das wundert mich nicht wirklich.

 
 
Die Lebenskunst ...
... besteht darin, den Skandal des Alterns mit Würde zu tragen.

Um das zu erkennen, muss man aber erst einmal älter werden ...

 
 
blogoscoop