letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Juni
Satz des Tages:
'Qualitaet verdirbt ... das Geschaeft.'

Joho, so is dat wohl. Da der Durchschnitts-Jung-Ängtreprennör aufs Geschäft aber nun mal nicht verzichten mag ...

 
 
Pronominaler Overkill:
Es könne gar nicht zu viele 'hinweisende Fürwörter' in einem Satz geben? Doch, doch:

"Da hab' ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor."
Ex-HSV-Profi und 'Über-Determinator' Horst Hrubesch

 
 
Erst dämmert dem Döpfner was:
"Sprache ist das Pfund, mit dem Zeitungsjournalismus, anders als Radio, Fernsehen, Internet, wuchern kann und wuchern muß. Das, was zwischen den Zeilen steht, die genaue Beobachtung, das ironisch verfremdete Detail, die ungewöhnlich treffende Formulierung und vielleicht sogar das Lachen des Lesers - das ist der Kitt zwischen dem Leser und seinem Blatt."

Jetzt kommt auch der Joffe dahinter und erinnert an die 'gute, alte Zeit' und an 'ewige Werte':

"Sondern weil [der Journalist] etwas zu sagen hatte, was interessant und wichtig war."

Schön, wenn auch die Verlagspolitik dem endlich mal entspräche ...

 
 
blogoscoop