letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
September
Einen Tintenpisser ...
... darf man mich heute zu recht schimpfen: Drüben in der 'medienlese' habe ich auch noch etwas über 'Schweinejournalismus' geschrieben.

 
 
Tschernobyl kann einpacken!
"Die problematischste Atomanlage Europas" trägt den schönen Namen Asse II, sagt Bundesumweltminister Gabriel. Sie schwappt und tröpfelt im idyllischen Elm nicht weit von Braunschweig vor sich hin, sie ist mit Plutonium und anderen hochaktiven Kernbrennstoffen gefüllt - und sie liegt eben nicht in der Ukraine. Was niemanden verwundert, nachdem die politische Atomlobby unserer raffgierigen deutschen Atomindustrie seit den 60er Jahren zahllose Gelegenheiten gab, zu täuschen, zu tricksen und uns alle zu belügen:

'Als Konsequenz aus dem Asse-Debakel befürchtet Gabriel große Probleme bei der weiteren Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Atommüll. "Für die Endlagerdebatte ist das der psychologische GAU", also der größte anzunehmende Unfall. Die Glaubwürdigkeit der Politik an möglichen Endlagerstandorten sei nun massiv beschädigt, sagte Gabriel. "Uns traut jetzt doch keiner mehr über den Weg."


Die Atomlobby besichtigt die staubtrockene Grube in Asse II ...
Bild: Ivan Aivazovski, 1850 (Public Domain)


Weiß eigentlich jemand, warum die Annette Schavan so rein gar nicht mehr den Mund aufmacht, 'obwohl' ihr doch diese Münchner Helmholtz-Klitsche unterstand? Oder ist es 'weil' ...?

 
 
Geh doch nach drüben!
Zum Thema 'Wortschatz' habe ich mich ganz elitär ausgelassen:
Und zwar dort drüben ...

 
 
Chrome, go home!
"Für mich verbleibt die Frage, warum ich diesen Browser nutzen sollte: Schneller als Safari ist er nicht, der Unterschied zu einem ordentlich konfigurierten FF/Opera bei mir nur marginal. Also warum nutzen und Google schon wieder kostenlos unterstützen?"

 
 
S-kandaal, das! ...
... Ich dachte immer, die sittenstrengen Töchter von konservativen Vize-Präsidentschaftsanwärterinnen wüssten gar nicht, wie 'poppen' geschrieben wird.


Neulich, im konservativen Milieu ...
Bild: Reeperbahn, wikimedia, GNU Licence

 
 
blogoscoop