letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Oktober

 
 
Noch'n Gedicht:
Ex-Banker ist mein öder Oller,
statt Porsche fährt er heute Roller.
Längst schaue ich nach andern aus:
Klempner wär' mein Nachbar Klaus.

Statt Gucci gibt's dort Landrauchwurst,
Er trinkt nie Pilsner - gegen Durst.
Ich scheiß auf Stil, byebye Emanze,
Ich werd' für ihn zur Pomeranze.

 
 
Vorzeichen der Krise:
"Island brachte es in einem rasanten Aufstieg zur viertreichsten Nation, gemessen in BIP pro Kopf. Die Arbeitslosigkeit lag unter 1% und Island importierte Niedriglöhner für einfache Tätigkeiten aus Polen und Litauen ... Der Islandexperte der Ratingagentur Fitch bezeichnete Island einmal als Hedge-Fonds im Gewand eines Staates."

Kurz darauf folgt dann immer der Sozialismus ...

Nebenbei bemerkt: Der Neoliberalismus ist keineswegs der Gegensatz zum Sozialismus, er ist seine Vorstufe. Die wirtschaftsliberalsten Länder sozialisieren sich derzeit am schnellsten:die USA, Großbritannien, Island, Neuseeland usw.

 
 
Sozialismus jetzt auch in England!
"Die britische Regierung will Banken teilverstaatlichen. Barclays, Lloyds und Royal Bank of Scotland sind unter den betroffenen Finanzinstituten."

'Unbestätigten Gerüchten zufolge' - wat für 'ne Journalisten-Phrase! - plant Premierminister Brown jetzt sogar einen Besuch beim venezolanischen Staatspräsidenten Chavez, um sich weitere Anregungen zu holen auf dem Weg zu mehr seriöser Staatlichkeit in der künftig längst nicht mehr so freien Wirtschaft ...

 
 
blogoscoop