letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
Oktober
"Die Gier der kleinen Leute" ...
... mit dieser bourgeoisiedienerischen Headline kommentiert die Financial Times Deutschland die Schließung der leckgeschlagenen isländischen Zinsabkocher-Bank. Ich allerdings nehme eher an, liebe Besserdünker von der FTD, dass der durchschnittliche 'kleine Mann' den Namen Kaupthing-Bank noch nie in seinem Leben gehört hatte, bevor ihr ihm davon zu berichten anfingt ...

 
 
In Berlin steppt der Bär:
'Mit einer Bierflasche hat ein 52-jähriger Mann aus Berlin-Treptow erst seine 42-jährige Lebensgefährtin und dann die alarmierten Polizisten angegriffen.'

Solche Dramen kennt die Provinz einfach nicht ...

 
 
Komisch ...
... von dem Joseph Gackermann, dem Friedrich Scherz, dem Guido Mistvertelle und unserem hochverehrten Minister Michel Bloß hört man zur Zeit so rein gar nichts zum Thema 'Notwendige Deregulierung der Märkte, um in Rekordzeit zu sagenhaftem Wohlstand und ins ökonomistische Paradies zu gelangen' ...

Nur der FDP-Haushaltsexperte, der stammelt noch: "Das ist nicht der Markt, das ist das Verhalten der Manager. Wenn ich Treu und Glauben mache, oder wenn ich, wie ich fordere, sage, oder warum müssen unsere Bankmanager, das hat sich in den letzten Jahren so eingebürgert, müssen zum Jahresende noch Boni kriegen, nach Umsatz, und die haben sich die Taschen gefüllt, nachdem sie vorher schon die dicken Gehälter bekamen. Das ist nicht Markt, das ist ein Fehlverhalten bei den Banken, das ist ein Fehlverhalten auch bei den Aufsichtsgremien von Banken …"

 
 
Am Golde hängt ...
... zum Golde drängt es alle.

Da ist jedenfalls alles ratzekahl ausverkauft ...

 
 
"Hinterher ...
... sind selbst wir dann meistens auch schlauer. Ein bisschen zumindest". Dieses fröhliche und lebenserfahrene Motto stifte ich mit lieben Grüßen unserem Bundesamt für Finanzaufsicht (BaFin):

"Die Finanzaufsicht BaFin erhebt nach Informationen der FTD schwere Vorwürfe gegen den Vorstand der Hypo Real Estate (HRE). In einem Bericht an das Bundesfinanzministerium vom 2. Oktober bezichtigen die Aufseher den HRE-Vorstand der Fehlinformation über die Lage der Tochter Depfa Bank."

 
 
blogoscoop