letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Oktober
Ebye
Wenn ich wissen will, warum Ebay derzeit in die Krise schliddert, muss ich nur mein Verhalten beobachten. Eine Zeitlang habe auch ich überschüssige Bücher oder CD-Fehlkäufe über Ebay vertickt. Jetzt aber gehen die wenigen Privatverkäufe in mehr oder minder fragwürdigem Kommerzkram unter, die ewig steigenden Gebühren zusammen mit dem Aufwand lassen für Verkäufer das Wort 'Gewinn' zur Chimäre werden, während der Koloss Ebay sich der Börse zuliebe dick und rund zu fressen trachtet - kurzum: Der Niedergang von Ebay erfolgt eigentlich gemäß dem Lehrbuch des Neoliberalismus, der auch nicht von hier bis zum Klo zu denken vermag ...

 
 
Die Jäger des verlorenen Schatzes ...
... machen um ihren verlorenen gegangenen Wahrheitsanspruch noch immer lauthals Krawall. Deshalb habe ich der empörten PR-Prinzen-Garde in der 'medienlese' nochmals nachgeschenkt ...

 
 
Unseren armen Investmentbankern:

 
 
Das allerdings frage ich mich auch ...
"Haben die Banker und ihre Aufsichtsräte denn selbst die Produkte verstanden, die sie ihren unwissenden Kunden verkauft haben?"

Und müsste sich das dann nicht strafverschärfend auswirken?

 
 
Wie werde ich Neoliberalalla?
In jedem Fall geht das ganz einfach ...

 
 
Merkel gaga?
Da wollte die Bundeskanzlerin doch glatt im Alleingang den Ex-Bundesbankvorstand Tietmeyer zum obersten Finanzmarktentwickler befördern. Ich rekapituliere mal: Der Mann ist für die aus dem Ruder gelaufene Depfa-Abteilung bei der Hypo Real Estate verantwortlich, er sitzt im Kuratorium einer PR-Veranstaltung namens 'Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft', die im Angesicht der Finanzkrise noch immer 'mehr desgleichen' fordert, und er ist Mitverfassser des berüchtigten 'Lambsdorff-Papiers', mit dem die ganze Scheiße einstmals anfing. Mit Tietmeyer wollte Merkel also den Bären zum Imker machen ... oder die Neoliberallas über ihren Nachlass selbst entscheiden lassen ...

Also, wer kennt einen guten und vor allem diskreten Arzt?

 
 
blogoscoop