letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Oktober
In Deutschland trägt jedes Kind ...
... schon bald den Bettelstab im Tornister.

 
 
Folgen des Qualitätsjournalismus:
Für Akademiker unter 40 ist (das Internet) sogar erstmals wichtiger als die Zeitung.


 
 
So was kommt von so was ...
... oder: Unsere Verleger und Programmverantwortlichen produzieren genau die Medien, die wir nicht verdienen:

"Die freien Journalisten wurden nicht gefragt, oder sie schwiegen, weil ihnen die betriebswirtschaftliche Konsequenz nicht klar war, oder sie fürchteten, sie würden nicht mehr beschäftigt werden. Doch dieses Schweigen führte genau dazu: Es kam zur massenhaften Enteignung einer ganzen Zunft. Von einem Tag auf den anderen wurde für dieselbe Arbeit nur noch ein Bruchteil gezahlt: € 2000 bis € 3000. Der Arbeitsaufwand blieb aber derselbe: sechs Wochen bis ein Vierteljahr. Und das bei Lebenshaltungskosten, die sich verdoppelt hatten, und einer Halbierung bis Einzehntelung des Einkommens. Und so kam es bei denjenigen, die betriebswirtschaftlich dachten, zur Verseichtung der Arbeit, es wurde eben nur noch so viel Zeit in ein Stück gesteckt, wie bezahlt wurde. Statt aufwändig recherchierter Stücke gibt es rasch realisierbare Beiträge, die optisch umsetzen, was tagesaktuell ist. Für diejenigen, die aber den alten Qualitätsmaßstäben huldigen, führt diese Arbeit in die Armut."

 
 
Rhetorik für Anfänger - Der Umkehrschluss:
'Brandenburgs CDU mit neuer Spitze Lernfähig'

 
 
Glos est tombé dans Lafontaine:
'... Der Minister sprach sich außerdem für die Förderung von Gebäudesanierungen und ein Kreditprogramm für die produzierende Industrie aus.'

Où sont les neiges d'antan? Große Konjunkturprogramme galten diesen Geistesriesen von der CSU doch als gewerkschaftliches Teufelszeug ...

 
 
blogoscoop