letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Oktober
The Crawling King Snake
"The snake is long, seven miles long" (Jim Morrisson):

"Regelmäßig schreiben demnach 770.000 Menschen in Deutschland Blogartikel (siehe Netzökonom). Aber auch andere Web 2.0-Aktivitäten nehmen eher zu."

Yep - dieses bloggish-bluesende Krisengerede kommt doch eher aus den Hochburgen des Veteranismus im Netz, damals, als alle Newbies noch guckten, was denn die Pioniere so treiben, um es dann erst einmal ähnlich zu treiben. Inzwischen wächst der Longtail, was schlecht ist für die alten 'Tore' ...


 
 
Schreiben und Denken: Kein notwendiger Zusammenhang
Aus ein und demselben Artikel des Stern:

1. Aus dem Lead: 'In der wöchentlichen Forsa-Umfrage für den stern konnten CDU und CSU zum zweiten Mal in Folge zulegen, während die Sozialdemokraten verloren.'

2. Aus der Copy: 'Die Sozialdemokraten verharren in der Umfrage, die allerdings vor ihrem Berliner Sonderparteitag durchgeführt wurde, zum zweiten Mal in Folge bei 24 Prozent.'

 
 
Was macht eigentlich - Thomas Middelhoff?
"Der mit Karstadt fusionierte und in den Namen Arcandor umgetaufte Großkonzern wurde vor der Finanzkrise im letzten Jahr an der Börse noch mit einem Kurs von 29,52 Euro gehandelt. Der Tiefstkurs vor zwei Wochen lag bei 1,46 Euro. Das ist ein Absturz um 95 Prozent."

 
 
Dass hervorragende Manager ...
... wie in der BayernLB für schnöde 500.000 Euro im Jahr nicht zu haben sind, das sollte doch wohl jedem jetzt einsichtig sein!

 
 
blogoscoop