letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
November
Ackermann hat Fracksausen
Am Ende kommt es am 14. November sonst noch zu - horribile dictu! - Regulierungen auf dem Finanzsektor:

"Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat sich per Brief an US-Präsident George W. Bush gewandt. Der Banker warnt den Amerikaner darin vor zu langer und zu starker Einmischung des Staates im Finanzsektor. Denn sobald sich die Märkte erholt hätten, müsse Schluss sein mit Staat."

 
 
Ich muss wohl zum Psychiater:
Immer, wenn ich über die menschliche Dummheit nachdenke, dann schwebt mir über kurz oder lang der Herr Pofalla mit seinem Lächeln vor Augen. Das ist doch irre - und vor allem unfair. Unfair für die Dummheit, meine ich ...

 
 
Picasso gerät unter Druck ...
... Toulouse-Lautrec auf BBB zurückgestuft, Matisse stark volatil, Gewinnwarnungen bei Rembrandt, van Gogh bleibt ohne größere Nachfrage.

'„Der Kunstmarkt kann nicht florieren, wenn der Kapitalmarkt am Boden liegt“, konstatiert Thomas Zander, der für die nähere Zukunft einen „Käufermarkt“ vorhersieht.'

 
 
Helau!
Heute, am 11. 11. um 11.00 Uhr versammeln sich die WAZ-Redakteure zur großen Betriebsratsversammlung, um die Sparpläne zu diskutieren.

Wie schön, wenn wenigstens einige den Humor nicht verlieren ...

 
 
München? - - - Bäääh! - - - Bloß nicht!
'Die Stimmung bei Sat.1 ist am Boden. Bevor am Dienstag eine Betriebsversammlung ansteht, haben die Geschäftsführer .... die Redaktionen des Hauses in Berlin bereits auf einen Umzug nach Unterföhring vorbereitet.'

 
 
Das ist noch immer viel zu wenig!
Was ist denn mit den Großnichten und Großneffen, den Schwippschwägern und Betschwestern, den Saufkumpanen und den Seelenverwandten, den Geschäftspartnern und Kegelbrüdern? Sollen die etwa alle Steuern bezahlen?

'CSU-Rechtsexpertin Daniela Raab und Familienpolitikerin Maria Eichhorn hätten darauf bestanden, dass Neffen und Nichten beim Erbe steuerlich besser gestellt sein müssten als Nichtverwandte.'

 
 
blogoscoop