letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
November
Ja, so is dat woll ...
... je eher ihr Torwächters euch damit abfin'n tut, desto besser is dat:

'Aber es ist eine sehr bedenkliche asymmetrische Publizistik, die von den Apologeten der digitalen Moderne da beklatscht wird. Die klassischen Medien werden so zu Beobachtern von Informationsvorgängen degradiert, für die sie zuvor gestaltend zuständig ... waren.'

 
 
Islam: Und er bewegt sich doch ...
Solche Fälle sind es, welche 'die reine Lehre' Stück für Stück mit der Realität kompatibler machen werden. Auf Dauer hat der Fundamentalismus gegen die Wirklichkeit noch nie eine Chance gehabt - und es ist der interne Diskurs, der Bewegung schafft. Alles Gesabbel von außen schweißt die Holzköpfe nur zusammen:

'Der eigentliche Sturm aber brach nach der Freilassung los. Hüseyin Üzmez stritt gar nicht ab, mit dem Mädchen geschlafen zu haben. Stattdessen marschierte der Greis direkt in die Fernsehstudios, um seine Sicht der Dinge darzulegen. Zur Frage der Minderjährigkeit meinte er, im Islam gelte jedes Mädchen, das menstruiere, als erwachsen. Am nächsten Tag titelte auch die islamisch-konservative Zeitung «Yeni Safak», die den Fall bis dahin ignoriert hatte: «Schäm dich!» Ali Bardakoglu hat sich zu Wort gemeldet, der renommierte Theologe und Direktor des staatlichen Religionsamtes: Er nennt Üzmez' Berufung auf den Islam «eine Schande». Bardakoglu sieht aber auch Positives in der Debatte: Immerhin diskutiere die Öffentlichkeit nun ausführlich über sexuellen Missbrauch.'

 
 
Nee, nee, nee, unser Burkhard Schröder ...
... mal wieder, will der doch glatt mit seinem Computer die ganze Republik in die Luft sprengen. Oder so ähnlich jedenfalls ... nähere Auskünfte erteilt die Bullizei.

 
 
Jetzt auch noch arbeitslose Werber ...
.... ach Gott, ach Gott! So viel Pizza-Dienste, um die alle unterzubringen, gibt's doch gar nicht:

'Die Wirtschaftskrise wird zur Werbekrise. Im Interview ... warnt Holger Jung, Gründer und Vorstand der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt, vor sinkenden Marketingetats und übertriebenen Sparprogrammen bei seinen Kunden.'

via:lanu

 
 
blogoscoop