letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


17
November
Hat Print schon abgedankt?
Wenn ich Don Dahlmann folgend sage, die derzeitige Journalistengeneration tauge einfach nichts, die Printkrise sei keine Leserkrise, sondern die höchsteigene Krise dieser Generation, bin ich dann eigentlich übers Ziel hinausgeschossen?

"Das ist ... eine komplette Bankrotterklärung des deutschen Journalismus. Der Artikel stellt fest, dass Zeitungen nichts mehr kritisieren oder gar verändern können. Und sie verbreiten keine Meinung mehr und oft genug verbreiten sie nicht mal mehr die Meldung. Vielleicht, weil sie es nicht wollen, vielleicht, weil sie es nicht mehr können. Stattdessen soll der Bürger sich gefälligst selbst informieren und seinen Protest formulieren. Die Zeitung und ihre Online-Ableger haben sich offenbar endgültig vom "Wachhund der Demokratie" zum hysterisch kläffenden Chihuahua entwickelt, der am liebsten bei Paris Hilton auf den Schoss sitzt."

 
 
GM und Opel:

Bild: Francisco Goya / Public Domain

 
 
Weswegen?
Weswegen sind die Ministerpräsidenten in Sachen Autoindustrie so weit jenseits aller Haushaltsdisziplin zu finden ... und der Bund nicht?

 
 
blogoscoop