letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Dezember
Wolfgang Münchau will Steuersenkungen ...
... und weil ich die prognostische Kraft dieses Finanzgurus dank seiner einschlägig intellektuellen Vorleistungen schätze, ich meine also: richtig einschätze, deshalb bin ich aus intuitiv-allergischen Gründen gegen Steuersenkungen ...

Wenn vor mir der Professor Sinn rechts abbiegt, dann tue ich links den Blinker raus. Und wenn der Friedrich Merz sich ein rosa Moped kauft, dann hole ich mir ein blaues Ruderboot.

So einfach ist es dank unserer Experten, in diesem Lande ökonomisch richtig zu handeln.

 
 
Der Morgenthau-Plan ...
... wäre ja vielleicht doch nicht so schlecht gewesen: Jeder säße jetzt mitten in der Krise im Trockenen auf seinem eigenen Stückchen Scholle, er hätte ein wenig Gemüse zum Beißen im Schapp und zu Weihnachten ein fettes Schweinchen im Stall. Das Holz zum Heizen wüchse im Gemeindewald, die Freiwillige Feuerwehr ersetzte uns das Internet, und um die Krise der Autoindustrie müssten wir uns keine Sorgen machen, weil's ja gar keine Autoindustrie gäbe. Kartoffel-krisen aber wären unwahrscheinlich, Kartoffeln werden immer gebraucht, denn eine Welt ohne Pommes Frites ist undenkbarer als eine ohne Gott, wie dies jeder Philosoph aufgrund seiner intuitiven Deduktionen und auch aus unmittelbarer Einsicht weiß. Die Rentner stürben derweil immer noch mit 67, wie's sich unter anständigen Menschen gehört - und Bierbrauen wäre als einzige Industrie ja erlaubt geblieben.

Ich kauf' mir schon mal Gummistiefel ...

 
 
blogoscoop