letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Dezember
Im 'Stilstand' ...
... dort drüben, da oute ich mich als frischgebackener Mauthnerianer. Es gibt aber Schlimmeres ...

 
 
Diese 'Autoren & Reporter' ...
... da högen sie sich doch auf ihrem Blog einen ab über die Sprachfehler der anderen - und können es selber nicht:

"Gestern stand z.B. im Wirtschaftsteil der Süddeutschen: „Im Vergleich zum Vorjahr sind die Preise seit Anfang November am Steigen.“

Aber zum Wirtschaftsjournalismus ist einem schon lange nichts mehr am Einfallen.
"

Dabei weiß doch jedes Kind, wie es im schönsten Journalisten-Mandarin richtig heißen müsste:

"Aber zum Wirtschaftsjournalismus ist einem schon lange nichts mehr am Einfallen tun".

 
 
Werbung ...
... und Public Relations:

"Der letzte Abschnitt jedes geistigen Zeitalters ist der lauteste".
Heinrich Mann

Kennt ihr den Effekt? Man schaut ganz harmlos einen Spielfilm auf irgendeinem Privatkanal - und plötzlich brüllt der Apparat wie ein waidwunder Stier los, weil unvermittelt die Werbung in doppelter Lautstärke einsetzt, so dass man hochgeschreckt kopfüber nach der 'Macht' hechtet, um nur möglichst schnell irgendeinen anderen Kanal einzustellen ...

 
 
Jaja, der freie Markt ...
... der alles richtet:

'Ein "Auto-Zar" soll künftig die Sanierung der amerikanischen Autokonzerne überwachen.'

Was ich mich frage: Wenn sich alle Ideologie dermaßen um 180° wendet, warum sehe ich auf allen Bildschirmen trotzdem noch immer die gleichen Pappnasen, die ungerührt jetzt Gegensätzliches verkünden? Sind die mental denn so elastisch? Oder ist Charakter ein Fremdwort geworden?

 
 
Weihnachtszeit - Paketezeit!
SPD-Chef Müntefering fordert ein zweites Paket, die CSU drängt auf Steuersenkungen.

 
 
blogoscoop