letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
März
Die Renten sind sicher ...
... weg.

 
 
Lasst die blauen Bänder flattern ...


Bankaktien werden billiger,
die Elitessen williger,
es gackert der Verpoorten,
kurz - Frühling allerorten.

 
 
Über die Ösis ...
... und ihre seltsamen Befindlichkeiten parliert niemand annähernd so aufklärerisch wie der kongeniale Franz Schuh:

"Aus der Geschichtsbetrachtung folgt für mich, was Krise in erster Linie bedeutet: Das kleine österreichische Wohlstandsglück, das Glück der kleinen Leute, wird beseitigt."

 
 
Börsianer pfeifen im Wald:
Stattdessen war der Index vielmehr damit beschäftigt, den unteren Rand des derzeit verfügbaren Kursspielraums auszuloten. Dazu bewegte er sich entlang einer weiteren Abwärtstrendgeraden unterhalb des aktuellen Kursverlaufs ... [Die Tradingrange] stellt das einzige kurzfristige Orientierungskursziel auf der Unterseite dar.

Immerhin - zumindest der Index hat noch Beschäftigung gefunden ... während diese Börsentrend-Gurus dank des allgemeinen Tits-up schon 'auf der Unterseite' die weiße Fahne hissen müssen und auf ein vorbeifahrendes Schiff hoffen ...

 
 
Empörung in Österreich:
Statt kerniger nationalbewusster Statements ist auf der nahrhaften Homepage der Haider-Buben seit Tagen nur noch Gehacktes zu sehen.

Die BZÖ sollte sich daran erinnern, dass man den Größten Österreicher aller Zeiten wohl im Herzen, nicht aber auf den Lippen tragen darf. Und schon gar nicht in die Öffentlichkeit ...

 
 
Hallo, Schweiz! - Auch schon wach?
Berns Almdudler verstehen die Welt nicht mehr - alles sei so anders geworden:

"Rezession! Jetzt hat sie uns eingeholt!"

Ach so - wer nach Rom geht, kommt auch meist schlauer zurück:

"Wir müssen neu auch bei Steuerhinterziehung Amtshilfe leisten. Nur so können wir weiteren Schaden von der Schweiz abhalten."

 
 
blogoscoop