letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


09
März
Musik zur Zeit:


" ... Most all preachers preach for gold and not for souls,
That's what keeps a poor man always in a hole.
We can hardly get our breath,
Taxed and schooled and preached to death ...

 
 
So kann man das natürlich auch sagen:
"Die neoliberalen Staatsfeinde kippen den ganzen Wirtschaftsmüll, den sie mit ihrem Kasino-Kapitalismus produziert haben, dem Staat vor die Füsse. Jetzt soll die Politik flicken, was Spitzbuben verdorben haben."

 
 
Musik zur Zeit:


... Just down the river, into the noise and the smoke
Being daring with the staring, uncaring folk
Who laugh with you, laugh at you, you'll never get the joke
Gethsemane
And they broke your spirit there in the marines
Flushed your head down in the latrines
Frozen in your sacrement, derailed in your teens
Never saw the enemy

And those bosses betrayed, soon let you go
The fire in your eyes, how could they know
'O be something, be something fine!'

Now you've got your own boys, hell bent for leather
Dead before they're 18, or bitter old men forever
They never saw the halo moon rise over the river
Of Gethsemane
Now there's a pain in your head puts lead in your shoes
Better get it seen to, it's going to be bad news
How did the perfect world get so confused
O Gethsemane

Who sucked out the freedom, days without end
Under the weight of it all you must bend
'O be something, be something fine!'

 
 
Die SPD ...
... ging der Union nur voran.

Mich döcht, der Neoliberalismus ist damit das erfolgreichste Wählerdezimierungsprogramm aller Zeiten ...

 
 
Ein Vierfach-Jambus mit Vierfach-Alliteration:
ichwünschtichwärewesterwelle

Dies nur zum Beweis, dass ein Satz, bloß deshalb, weil er wohlgeformt ist, noch lange keinen ästhetisch befriedigenden Sinn ergibt ...

 
 
"Selbstbedienung" ...
... heißt im Gesundheitssystem nun mal "Selbstverwaltung". Mein blöder Nachbar wollte das gestern einfach nicht kapieren. Auch nicht, weshalb ehrenwerte Gesellschaften in diesem System 'Bundesverband' oder 'Bundesvereinigung' heißen müssen ...

 
 
Trauer muss Helvetia tragen!
"Das Bankgeheimnis ist wohl verloren. Weitere Niederlagen drohen."

Schon aber hat die Schweiz einen 'Masterplan':

"Zentral ist das Festhalten am Bankkundengeheimnis ... Dafür soll die Schweiz bei der Steuerhinterziehung neu unterscheiden zwischen «fahrlässig» und «vorsätzlich». Die «vorsätzliche» Steuerhinterziehung, die eine bewusste Vorbereitungshandlung beinhalten müsste, soll im Einzelfall durch neu definierte Amtshilfe zu einer Aufhebung des Bankkundengeheimnisses führen können."

Tscha - 'führen können', das ist grammatisch ein Potentialis, nicht wahr? Ich würde noch weiter gehen, ich wäre sogar für die Unterscheidung zwischen 'vorsätzlich', 'grob vorsätzlich', 'ganz doll grob vorsätzlich' und dann noch 'hinterfotzig vorsätzlich, aber nur gegenüber dem Kapitalherkunftsland'. Schon hätten wieder Heerscharen von Anwälten aus aller Herren Länder ihr Auskommen gefunden, die sich am Vierwaldstättersee ein nettes kleines Anwesen bauen würden. Was wiederum gut für die Wirtschaft wäre ...

 
 
Die Hamsterbäckchen ...
... des Guido Westerwelle, zwei kleine Knubbelchen, die immer stärker das Profil des ewigen Schiffsjungen prägen, die passen auch symbolisch hervorragend zu einer Partei, die sich als Bunkerfestung des Bürgertums jetzt mit 17 Prozent Stahlbeton für die knallharten Verteilungskämpfe nach der Bundestagswahl rüstet. Dann, wenn der Ober mit der Rechnung wedelt ...

 
 
blogoscoop