letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Mai
Um wen mag es sich da handeln?
Bei mir hat sich für ihn längst der Name "Doofessor Waffelhäuschen" eingebürgert ... er bildet damit das kongeniale Pendant zu seinem INSM-Kumpan "Doofessor Blind".

 
 
Nur 34 Milliarden ...
... da lachen wir inzwischen doch drüber!

Banks are made of peanuts!

 
 
Cluetrain Manifesto 2.0 ...
... oder: Ist Socialismus denn etwas anderes als Sozialismus?

"Die Folge solcher Diskussionen könnte eine enorme Zunahme an sozialer Kompetenz sein, die auch im realen Leben Platz greift. Denn anders als uns die feudalen und nationalen Herrschaftsstrukturen vorgemacht haben, ist ein Delegieren der moralischen Souveränität an so genannte professionelle Entscheider der springende Punkt der aktuellen Krisen ... Wie erlangt man die Macht über sein Leben zurück? Das klingt jetzt wie eine Revolution. Aber sie ist gar nicht nötig. Es geht um das Erörtern einer Welt, in der wir gerne leben wollen ohne Anonymität und Schutz gegen pfiffige Glücksritter. Allein geht es nicht. Parteien sind auch keine Lösung, sie sind eher Teil des Problems - vor allem bei ihrer Nähe zum Lobbyismus. Es geht über den Zusammenschluss der Freunde und Bekannten - in sozialen Netzwerken."

Mit Don's gepflegter Welt aus lauter Distinguierten, die vor akkumulierter Kultur und Sittlichkeit mit Normalen nicht mehr meinen, Umgang pflegen zu dürfen, damit hätte das große Gebrabbel in diesem indischen Dorf namens Digitalia dann allerdings nur noch wenig zu tun. Gut, aber das ist ja auch kein Problem, die digitale Welt ist groß, die können sich ja einen eigenen Affenfelsen erbauen und dort vor sich hin sabbeln, was sie wollen.

Ich persönlich jedenfalls mag den basisdemokratischen Impetus immer noch lieber als die unkultivierte Dekadenz der Übergeistigten, die es meistens doch gar nicht sind. Sonst wären sie ja nicht auf diesem Ticket unterwegs. Im Großen und Ganzen aber scheint mir die markt- und werbungsfeindliche Tiefenstoßrichtung der Netzkultur seit den guten alten Zeiten des Cluetrain Manifesto ungebrochen ...

 
 
Es ist Wahlkampf (1)
Lügen ohne Beinverkürzung - wie geht diese politische Königsdisziplin in Wahlkampfzeiten? Zum Beispiel hilft die kluge Wahl des geeigneten Verbums:

"Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) vertrat Merkels Linie. "Wir werden in unserem Regierungsprogramm durch Korrektur der kalten Progression eine Steuerentlastung für untere und mittlere Einkommen für die nächste Legislaturperiode ankündigen", sagte er der Bild-Zeitung.

Immerhin - 'ankündigen' hat er gesagt, was ja nun wirklich nicht gelogen ist. Von 'einführen' oder gar 'umsetzen' hat er aber nichts gesagt ...

 
 
blogoscoop