letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Mai
Spiegel auf Hobbes-Niveau ...
... glücklich angelangt, das Blatt hat jeder Deregulation abgeschworen. Demnächst verwöhnen sie uns wohl mit Oswald Spengler:

Der Mensch braucht Regeln und Grenzen, die Abwesenheit von Aufsicht und damit der Angst vor Entdeckung, Bloßstellung und Strafe fördert sittliche Auflösung und Bürgerkrieg.

Wer die Brands-Tweeties noch einmal 'linksliberal' nennt, der bezahlt zehn Euro ins Phrasenschwein ...

 
 
Grün-weiß ...
... tragen in Hamburg nur noch Lebensmüde.

 
 
Haiderwitzka!
Große Tristesse im Klein-Walsertal. Die Schwarzgelder bleiben aus - und dem politischen Schwarzwild droht die Stunde der Wahrheit. Österreich gleicht in meinen Augen kulturell in vieler Hinsicht noch immer dem Balkan bzw. Galizien (Unzutreffendes bitte streichen):

Kärntens finanzielle Situation ist nicht allzu rosig. Mit Jahresende 2008 betrug der Schuldenstand des südlichsten Bundeslandes rund 1,76 Milliarden Euro. ... Im laufenden Jahr wird die Neuverschuldung des Landes laut Dobernig stark ansteigen. ... Der eine Abschluss blieb im Finanzausschuss des Landtages liegen, da sich abzeichnete, dass sich keine Mehrheit dafür finden würde. Der zweite wurde nicht einmal in der Regierung behandelt, da SPÖ und ÖVP die Zustimmung verweigerten.

 
 
Eigentlich hat er doch immer noch recht ...
... man muss nur die richtige, höllenfahrtsmäßige Perspektive zum Sachverhalt einnehmen:

In Dutzenden Reden hämmerte Gordon Brown den Briten ein: "Die Achterbahnfahrt von Boom und Pleite wird es nicht mehr geben!"

 
 
Wie atttraktiv ist Hartz IV?
Hans Fehr, ihr Zürcher Nationalrat und Geschäftsführer der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz, wirft dem Bundesrat vor, im Abstimmungskampf behauptet zu haben, alle gut qualifizierten Deutschen würden im Falle einer Rezession wieder in ihr Land zurückkehren. Heute stellt er fest: «Die bleiben einfach hier.»

Klar - im Fall eines Sozialfalls gilt: Alles, alles, bloß nicht Deutschland!

 
 
blogoscoop