letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Mai
Bankster wieder obenauf:
Diejenigen, die den Karren gerade mit Schmackes vor die Wand gesemmelt haben, die fühlen sich bereits wieder als 'Profis der Ökonomie', die allemal besser wissen als der Rest der Welt, wie sie ihre Stunt-Nummer möglichst erfolgreich wiederholen könnten:

«Profis wissen schon, was zu tun ist.»

So ist das eben, wenn das freundliche Volk aus lauter Humanität nicht zur Guillotine greifen mag, sondern sich mit dem Auslöffeln der angebrannten Suppe anderer Leute begnügt ...

 
 
Unser Wirtschaftsminister ...
... ist keiner.

 
 
Im Rotary-Puff: Interessen statt Wissen
"Eingeladen wurde Brabeck vom Schweizerischen Institut für Auslandforschung (SIAF). Seine Rede war der Abschluss einer Vortragsreihe, in deren Verlauf schon Novartis-CEO Daniel Vasella und Nationalbank-Präsident Jean-Pierre Roth vom SIAF an die Uni geholt worden waren ... Unterstützt wird das SIAF «finanziell und ideell», wie es auf dessen Website heisst, von der Credit Suisse, der UBS, der Bank Vontobel, der Swiss Re, Swiss Life, Ernst&Young und - Nestlé. Auf der Website steht aber auch: Das SIAF «ist ein politisch und wirtschaftlich unabhängiges Kompetenzzentrum für Wissensvermittlung und Hintergrund». Interessant. ... Delegierter des Vorstandes des SIAF ist Martin Meyer, Feuilleton-Chef der NZZ.

Was treibt eigentlich die Vereinigte Wirtschaft, PR und Medien Inc. bei uns an den bundesdeutschen Unis so?

 
 
blogoscoop