letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Juli
Bubbling Bad Banks:
Jetzt, wo die Finanzindustrie ihre Schrottpapiere nun dem werten Steuerzahler erfolgreich aufs Auge gedrückt hat, kommt keineswegs 'die Kreditvergabe wieder in Schwung', wie dies entweder arglose oder potemkinsche Politiker unermüdlich behaupten, in Schwung kommt einzig und allein die erneute Spekulation ... denn sie wissen ja jetzt, dass dort riesige Gewinne ohne jedes Risiko warten. Weshalb sollten sie sich mit vier oder fünf Prozent abplagen?

Finanzminister Steinbrück schließt sich meiner Meinung prompt an:

"Der Bundestag hat am Freitag das Bad-Bank-Gesetz beschlossen - und schon äußert Finanzminister Steinbrück Bedenken, dass es wirklich ausreicht."

Fragt sich, weshalb sie's dann gemacht haben? Oder: Cui bobo?

 
 
Bei Carta wird's sokratisch:
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Oder: Hupen kann man auch mit heißer Luft ...

 
 
blogoscoop