letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Juli
Schäuble soll gelb vor Neid sein:
Gegen die Methoden, die sich die Schweizer Abteilung der Firma Horch & Schnüffel von genehmen Abgeordneten durchs Parlament winken ließ, ist sein Maßnahmenkatalog doch nur ein harmloser Lore-Roman.

Ach ja - und nahezu der gesamten Schweizer Presse war das Thema 'Neue Zensurmaßnahmen' nicht eine Zeile wert. Schlaft weiter!

 
 
Diese Öchsperten wieder!
"Der Sozialstaat in seiner jetzigen Form ist künftig nicht mehr finanzierbar", sagt Jochen Pimpertz vom arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft. Ursache sei die Alterung der Gesellschaft. Immer weniger Beschäftigte bezahlen immer mehr Rentner und Transfergeldempfänger. "Weil sich die Politik nicht zu Kürzungen bei den Renten durchringen kann, bleiben nur höhere Beiträge oder Steuern."

Tscha - in dem Fall bin ich für Steuern ...

Der Wirtschaftsweise Wolfgang Wiegard ergänzt: "Die heute 30- bis 50-Jährigen werden die Last schultern."

Blödsinn - die Vermögenden werden die Last schon schultern, sie haben ja auch die breitesten ...

 
 
Ralf Stegner for President!
Die SPD hätte doch Personal - wenn sie nur wollte. Zum Beispiel diese grandiose Kodderschnauze, die Deutschlands bräsigsten Ministerpräsidenten in Sekunden in heller Weißglut erstrahlen ließ.

Aber nee, aber nee - wen machen die Sozzen zur Rampensau: einen politischen Kaltblüter mit dem Charisma eines Mehlsacks ...

 
 
Neue Berufe:
SPIEGEL-ONLINE-Krisenkolumnist

 
 
blogoscoop