letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
September
Schwarzgelb ...
... oder vielleicht spreche ich doch besser von der 'Pustekuchen-Koalition'.

Westerwelle for President (of the Friedrich-Naumann-Stiftung)!

 
 
Schlinger & Frag-nach-Obi ...
... wie gemein ist doch die Blinky-Blinky-Werbewelt.

 
 
Duell? ...
... Als ich wieder aufgewacht bin, war das Duell schon vorbei.

 
 
Kann diesem Vadder Weimer ...
... mal jemand sagen, dass die SPD seit Wochen nahezu unverändert um die 23 Prozent herumdümpelt, dass die Gewinne der Linken nach Ansicht aller Experten vor allem aus Merkels geheimnisumwabertem Nebelheim stammen, von dessen undurchsichtigem und wundertütigem Zustand derzeit FDP und Linkspartei gleich stark profitieren. Weshalb sich auch diese steile These des 'Stern' mal wieder als duftender Käse überlagerter Lagerleiter und redaktioneller Polit-Kommissare entpuppt:

"Es wirkt wie der letzte Akt in der SPD-Demütigungstragödie. Denn mit jedem Prozentpunkt, den die Linke zulegt, verliert die ohnehin gebeutelte SPD noch weiter."

Eben nicht, eben nicht: Die SPD gewinnt derzeit nicht, und sie verliert auch nicht. Und die Linke gewinnt auf Kosten des konservativen Lagers - klingt zwar komisch, ist aber so. Kurzum, ein Wunschkonzert ist noch keine große Oper im Journalismus, Herr Wolfram Weimer, und wenn Sie noch so betörend tirilieren ...

Wen die unaufhörliche Demoskopen-Orakelei interessiert - bislang jüngste Umfrage hier (11. 9.): Man sieht die SPD seit Anfang August 2009 in jeder Woche wie festgewachsen auf 23 Prozent ...

 
 
Bayrische Pädagogik ...
..., führend in Deutschland (denn das passiert den Weißwürschtels ja nicht zum ersten Mal):

Bei einem brutalen Angriff an einer Münchner S-Bahn-Station ist ein 50-jähriger Fahrgast am Samstag getötet worden.

 
 
Weicheier!
Opa könnte euch ja mal erzählen, was es früher in Brokdorf an durchschnittlichen Tagen auf die Glocke gab. Bei der Bullizei scheint allerdings weiterhin der Korpsgeist muskulöser Figuren zu herrschen, die unterhalb der Schädelplatte, dort also, wo der Geist beginnt, ebenfalls bemerkenswert kurzrasiert sind:


 
 
blogoscoop