letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


30
September
Die Bundesrepublik Deutschland ...
... sucht zum 9. 11. 2009 dringend eine hochbelastbare Persönlichkeit mit überdurchschnittlicher Frusttoleranz als

Finanzminister (m/w)

Erforderlich ist absolute Willfährigkeit gegenüber den Wünschen von Ressortkollegen, insbesondere von solchen aus dem liberalen Spektrum. Ein wildentschlossener Blick sollte aber in jeder Lage öffentlichkeitswirksam aufblitzen, vor allem dann, wenn über einer Kamera ein Rotlicht erscheint. Auch der häufige und fehlerfreie Gebrauch von Vokabeln wie "unbedingter Sparwille", "im Zuge der Haushaltskonsolidierung", "Verantwortung für die kommenden Generationen" oder auch "Nachhaltigkeit" ist erforderlich, ohne dass sich aus diesem Sprachgebrauch jedoch konkrete Handlungsabsichten ableiten sollten. Ihr Bildungsniveau darf dasjenige des durchschnittlichen Bundespolitikers nicht übersteigen, um unnötige Konkurrenzängste zu vermeiden.

Richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches bitte an:

Angela Merkel, c/o Kanzleramt Berlin, postlagernd ...

 
 
Das Problem der FDP ...
... besteht darin, dass sie nichts von der Wirtschaft versteht. In der Folge kam es zur Theologisierung statt zur Verwissenschaftlichung des Marktes. Das Resultat? Schaut euch einfach um ...


Bild: Nicolas Poussin (1633), gemeinfrei, wikimedia

 
 
"In die Natur ...
... wollten wir mal wieder", sagte ein Freund gestern zu mir. Und deshalb wäre er mit seiner Frau nachmittags im Stadtpark gewesen.

Seit wann bitte ist denn ein Park gleich 'Natur'? Lauter mit Kies bestreute Wege, die alle im rechten Winkel zueinander laufen: eingesperrte Blühpflanzen in Rabatten, ein stets frisch gemähter Rasen, ein voll besetztes Gartenrestaurant, und außer dem einen oder anderen Kaninchen kein Tier mehr weit und breit. Was hat eine solche Gartenschau mit Natur zu tun?

Natur ist die Wüste Gobi ohne Reiseleiter, das Eismeer vor Jakutien, man kann auch mal in den Nachthimmel schauen, oder oder oder ... aber 'Natur' ist doch kein Flora-Zoo mitten in der Zuvielisation.

 
 
Euer Majestät ...
... ist seit heute die richtige Anrede für mich. Denn schließlich trage ich jetzt eine Krone. Wenn auch nur im Mund.

 
 
blogoscoop