letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Oktober
Zum Thema Arbeit ...
... habe ich im Stilstand etwas geschrieben, was auch hierhin gepasst hätte.

 
 
Bürgergeld ...
... ist wirklich der völlig falsche Ausdruck! Bekanntlich wird dieses FDP-Bürgergeld weit unter den heutigen Hartz-IV-Ansprüchen liegen. Von ihm müssen dann unter anderem das Wohnen und auch aller anderer sozialer Trallafitti vom werten Almosenempfänger bezahlt werden. Ein bürgerliches Leben lässt sich angesichts einer solchen Existenzunterschreitung kaum führen.

Wenn dieser Seelenberuhigungsgroschen also gar nicht an Bürger gezahlt werden soll, dann wäre doch 'Pöbelgeld' der weitaus zutreffendere Ausdruck, liebe Leute von der FDP. Wahlweise auch 'Berberspende' oder 'Vegetierbeihilfe' ...

 
 
Sicherlich alles Einzelfälle:
"Ärzte und Krankenkassen plündern den Gesundheitsfonds: Scheinerkrankungen breiten sich aus, Milliardenbeträge werden mit Hilfe manipulierter Diagnosen falsch verteilt."

Ärzte in ihrer großen Mehrheit sind gar nicht so - ich kenne da nämlich noch einen ...


 
 
FDP geht auf Linke zu:
Die FDP fordert in den Koalitionsverhandlungen ... die Abschaffung von Hartz IV.

 
 
blogoscoop