letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Oktober
Noch so'n Lied:
In Asse stürzt die Decke ein,
Widdewiddewitt Bumm Bumm.
Wer dort wohnt, ein armes Schwein,
Widdewiddewitt Bumm Bumm.

Neue Grube muss jetzt her,
Der Fortschritt strahlt,
Ist das so schwer?
Klar ist auch, wer das bezahlt ...

Der Wähler ist ja dumm:
Widdewiddewitt Bumm Bumm!

 
 
Unseren Bundes-Hotte ...
... finde ich manchmal richtig knuddelig:

"Haltung haben" und "Ahnung haben", beides solle "mal wieder in Mode kommen", hielt der Präsident den Journalisten vor.

 
 
Volker Kauder als Totengräber
Die Union, ihr oberster Evangelikaler vorneweg, will einen leicht angegangenen Wiedergänger exhumieren:

"Wir werden auch in der Koalition mit der FDP die christlichen Werte betonen und eine Wertedebatte führen", sagte der CDU-Politiker ...

Wieso eigentlich 'auch'?

 
 
Florian Rötzer ...
... versucht sich erneut an der deutschen Sprache:

"Der größte der Muslime (62%) lebt in Asien, 20 Prozent in Nordafrika und im Nahen Osten und 15 Prozent im südlichen Afrika."

Hat nicht geklappt ...

 
 
Wie auch sonst?
"Union bietet FDP massive Steuersenkungen auf Pump an."

Tscha, diese armen Liberalen - Käse hier, Käse dort, mehr Staatsschulden hier, oder keine Steuersenkungen dort. Nach welcher Seite hin werden sie die Messlatte ihrer politischen Überzeugungen jetzt reißen? Als langjähriger Liberalenbeobachter ahne ich es, aber ich sag's euch nicht.

Diese "niedrigeren Steuern" zählen übrigens ab jetzt zu den "Zukunftsinvestitionen" - das nur als Hinweis, falls ein ehrgeiziger Journalist sich an die neue Regierung ranwanzen möchte. Obwohl faktisch das Gegenteil richtig wäre.

"So bot Kanzleramtsminister Thomas de Maizière (CDU) an, dass bis 2013 für niedrige Steuern und Zukunftsinvestitionen 20 Milliarden Euro aus dem Bundeshaushalt bereitgestellt werden könnten."

'Bereitgestellt' oder 'pret à porter' - von dem Herrn Däke vom Steuerzahlerbund habe ich dazu auch noch nichts gehört, obwohl die FDP doch die Partei seiner Wahl ist ...

 
 
Die Dämlichkeit der Rechten:
Da zündeln also Glatzens bei Glatzens - und was machen unsere eingefleischten Nazis? Sie marschieren gegen links. Solch eine gigantische Glaubwürdigkeitslücke erträgt ein Mensch auch nur, wenn's oben hohl ist ...

Mehrere hundert Neonazis wollen deshalb am heutigen Samstag durch Friedrichshain marschieren.

 
 
blogoscoop