letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Oktober
Ich nehme mal an, als .pdf ...
Die FDP fordert ein 'Internetgesetzbuch' ...

Kann diesen gelben Ignoranten mal jemand erklären, dass das Zwischennetz bisher auch nicht außerhalb des Rechtsraumes existiert?

 
 
Otto Solms: Wir wurden missverstanden!


Bild: Bundesarchiv Commons

"Merkel sagte ..., der Wahlkampfspruch von Union und FDP, dass die Bürger künftig "mehr Netto vom Brutto" in ihren Geldbeuteln hätten, werde schwer einzuhalten sein."

 
 
Warum nicht gleich hundert Milliarden?
Bleibt ja im 'Schatten' alles schön kühl. Und dann könnten sie ihrer Klientel die Steuern um satte 70 Milliarden senken! Und was interessiert den Guido Westerlanti sein Geschwätz von gestern:

"Die Kritik an dem Projekt könnte bald noch größer werden. In Union und FDP hieß es am Mittwoch, das Volumen werde eher bei 60, möglicherweise sogar bei 70 Milliarden Euro liegen."

Hat eigentlich jemand die wirtschaftliche Restvernunft gesehen? Oder ist die schon ausgewandert?

 
 
Münchau-Zen:
"Was Deutschland wirtschaftlich bremst, ist nicht die Überschuldung, sondern die extrem hohe Abgabenbelastung."

Ah, ja, klar - das sind ja auch nur ein paar Billiönchen ... und die Katzen fressen gar keine Mäuse und nachts ist es hell.

Spricht's, behauptet's und verduftet.

 
 
Kriege von gestern
Da formieren sich also die Tigerenten zum Angriff auf den Sozialstaat - und manche Leute haben noch immer nichts Besseres zu tun, als den Kopf rückschauend in den Nacken zu legen. Genau das ist das Problem all dieser ewigen Rechthaber in der SPD und auf der Linken:

"Der Umbau von Staat und Gesellschaft gemäß den Forderungen der Arbeitgeberseite wurde auch in der vergangenen Legislaturperiode mit Hilfe der SPD fortgesetzt."

Genau - die hat nemmich schuld! Dat sach ich schon längst! - - - Nur habt ihr alle derzeit gar nichts mehr zu sagen. Schon mal darüber Gedanken gemacht, wieso ...?

 
 
Angie ...
... sollte mal bei Frank anrufen, um die Stimmung für einen Gütetermin auszuloten.

 
 
Zur Abwechslung mal ein wirklicher Experte:
"Man kann in Biblis A nicht von einer Fehlorganisation sprechen, sondern man kann das nur als Chaos bezeichnen."

Der Mann muss das wissen, der arbeitet da an verantwortlicher Stelle.

 
 
Eine satte 8,9 auf der nach oben offenen Knödelskala:
"Dem widersprach der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Steffen Kampeter. „Es geht nicht um Verschleierung“, entgegnete er auf die Kritik. „Die Finanzmarktstabilisierung hat Banken und Unternehmen geholfen. Die Sozialversicherungsstabilisierung hilft den Menschen. Das ist gesellschaftspolitisch gelebte Soziale Marktwirtschaft“, sagte er."

Wie das? Trickbetrügerei ist jetzt 'gelebte soziale Marktwirtschaft'? Haben die Sozialsysteme denn auch den Kapitalismus ad absurdum geführt, wie es der Finanzindustrie kürzlich innerhalb von Tagen gelang? Es scheint eher, der Mann zieht untaugliche Vergleiche zwischen Äpfeln und Birnen, um endlich auch mal als Sugar Daddy mit Milliarden um sich zu schmeißen zu dürfen. Anders ausgedrückt - es ist ein Den-Karren-vor-die-Wand-Fahren dank galoppierender Realitätsverweigerung schwarzgelberseits:

"Berlins Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) sprach von Bilanzfälschung und fügte hinzu: "Wenn ich in meinem Unternehmen auf diese Weise bilanzieren würde, wäre ich wegen Konkursverschleppung dran."

Deswegen gelten Union und FDP ja auch als wirtschaftskompetent, genau wie der Middelhoff ... und absolut 'ährliesch' sind sie auch, zumindest hinterher:

"Merkel sagte demnach nach Angaben von Sitzungsteilnehmern, der Wahlkampfspruch von Union und FDP, dass die Bürger künftig "mehr Netto vom Brutto" in ihren Geldbeuteln hätten, werde an diesem Punkt schwer einzuhalten sein."

Nur an diesem Punkt?

 
 
Musste er statt Gucci etwa Kompetenz vorführen?
" ... Ausgerechnet Guttenberg hat während der Koalitionsverhandlungen offenbar keinen guten Eindruck hinterlassen."

 
 
blogoscoop