letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
November
Niemand braucht mehr als ein Holzmedium
Die textlichen Abweichungen voneinander finden eh eher im ornamentalen Bereich statt:

Die Berliner Zeitung: "Der Wirtschaftsforscher Peter Bofinger rechnet mit einem «brutalen Sparkurs» als Folge der von Schwarz-Gelb geplanten Steuersenkungen. Da das strukturelle Staatsdefizit ab dem Jahr 2011 aufgrund der Schuldenbremse gesenkt werden müsse, werde von diesem Zeitpunkt an «das Brecheisen an staatliche Aufgaben angesetzt», sagte Bofinger der «Passauer Neuen Presse»".

Der Spiegel: "Der Wirtschaftsforscher Peter Bofinger rechnet mit einem "brutalen Sparkurs" als Folge der schwarz-gelben Steuerpläne. Denn der Staat habe sich mit der Schuldenbremse zum Abbau des strukturellen Staatsdefizits verpflichtet. Ab dem Jahr 2011 müssen die Schulden runter. Von diesem Zeitpunkt an werde "das Brecheisen an staatliche Aufgaben angesetzt", sagte Bofinger der "Passauer Neuen Presse"."

 
 
Lektoratbefreite Zone ...
... jetzt auch beim Hort der bürgerlichen Ordnung, bei der FAZ:

"Peter Richter freut sich jetzt auf: Ernst-August von Hannover gegen die Taliban, und auf Foffi von Hohenzollern darf Panzer fahren."

 
 
So is dat ...
... wenn man erst einmal an den Fleischtöpfen sitzt:

"Die FDP habe stets gefordert, bei jedem Gesetz die Bürokratiekosten durch den Normenkontrollrat prüfen zu lassen. Dies lehnt die Koalition ... wegen des engen Zeitplans für die Verabschiedung ab."

Die Tigerentenkoalition begann mit einem riesigen Selbstbetrug und fährt mit blankem Machiavellismus fort ...

 
 
blogoscoop