letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Januar
Nach der NRW-Wahl ...
... kommt also die große Mehrwertsteuererhöhung, die aber die Sieben-Prozent-Hoteliers nicht betreffen dürfen darf.

Das ist meine private Lesart von Schäubles Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede soeben. Read my lips!

 
 
Neue schwarzgelbe Regierungshymne?

 
 
Nur Laffen ...
... glauben an die Laffer-Kurve, weil sie ihren Namen führt:

Gablers Wirtschaftslexikon (16. Auflage): "Die Laffer-Kurve spielte im Rahmen der Reagonomics und der Angebotsökonomik eine Rolle als Begründung dafür, dass durch Senkung des Steuersatzes das Steueraufkommen und das Nationaleinkommen gesteigert werden könnten; die Realität hat dies widerlegt."

 
 
Bullshit, Herr Kubicki ...
... eine echte 'Einheitspartei' wie die selige SED vertrat auch bestimmte Interessen: vorgeblich die des Proletariats, faktisch die einer kleinen Bürokratenkaste:

„Jede Partei vertritt bestimmte Interessen, sonst hätten wir eine Einheitspartei.“

Eine 'Einheitspartei' ist nur - anders als die FDP - mangels Alternative auf dem Polit-Markt nicht mehr abwählbar. Noch anders ausgedrückt: Wenn eine 'Einheitspartei' tatsächlich keine Partikularinteressen vertreten würde, wie bspw. Ihre Zahnwaltothekerpartei u. a. auch diejenigen der Gastronomenzunft, dann könnte man sich glatt eine Einheitspartei zurückwünschen. Leider ist der Mensch nicht so ... deshalb:

"FDP-Politiker hingegen sollten beim Thema "Politikverdrossenheit" in nächster Zeit tunlichst den Mund halten."

Statt 'Mund' würde ich sogar 'Maul' sagen ...

 
 
Liebe Qualitätsjournalisten beim 'Stern' ...
..., ist das für einen abgespeckten Kleinwagen nicht etwas teuer?

... Tata Nano für 150.000 Euro ...


 
 
blogoscoop