letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Januar
Wenn man nur wüsste ...
... was sie denkt - und ob: "Merkel verlangt "neues Denken"."

Sprachblubber wie 'klug aus der Krise kommen' dank höherer Schulden ist schlicht redundant, oder die Fortführung alten Denkens.

Allerdings - 'klüger' werden wir wohl alle hinterher sein ...

 
 
Marktwirtschaftler seid ihr doch, liebe FAZ'ler ...
... wenn also ein Arbeitnehmer aus dem rapide wachsenden Prekariat nach der absehbaren verfassungsrechtlichen Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf geschätzte 400 Euro den 'Anreiz zur Arbeit' verlieren sollte, dann muss der Markt es eben richten: Die Minimal-Löhne müssten dann solange heraufgesetzt werden, bis der gewünschte 'Anreiz' auf dem Markt wieder existiert. Marktwirtschaft ist ja schließlich keine Abwärtsspirale, wie ihr es ja auch an den Bankster-Boni sehen könnt:

"Wenn sich die Arbeit nicht mehr lohnt."

 
 
Als Unwörter des Jahres ...
... wären mir noch ganz andere Ausdrücke eingefallen, als ausgerechnet jenes 'betriebsratsverseucht', das in EINER Sendung von EINER Person als Zitat EINES anderen Menschen fiel. Wie wäre es denn bspw. gewesen mit publizistischen Allerweltswörtern wie:

'Leistungsträger'
'Steuererleichterungen'
'bürgerliche Mitte' oder auch
'Qualitätsjournalismus'?

 
 
60 plus wäre doch angemessen:
"Im Kampf gegen die Rotlicht-Kriminalität will Amsterdam ein Mindestalter für Prostituierte einführen."

 
 
blogoscoop