letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Januar
Wie der Philipp Rösler möventickt:
"Freie Demokratische Partei und DKV - starke Partner".


 
 
Wer über Don Alphonso ...
... aus dessen eigener Tastatur etwas mehr erfahren will, kann sich da informieren.

 
 
Als Baustein zu einem Journalismus 2.0 ...
... finde ich diesen ZEIT-Artikel mit seinen Panorama-Bildern recht gelungen:

"Vom Salzbergwerk zum Atommülllager"

 
 
Fort mit Schaden:
"Sawicki g[a]lt als unnachgiebig gegenüber Industrieinteressen."

Das hätte er doch wissen können - mit Unabhängigkeit und Qualifikation kommt heutzutage noch nicht einmal ein Praktikant heil durchs schwarzgelbe Assessment-Center ...

 
 
Gab's da eigentlich auch "Spenden"?
Diese Monitoring-Gruppe, ein Gremium, das den unter Rot-Grün beschlossenen Atomausstieg in regelmäßigen Sitzungen überwache[n soll], verhandelt also ganz auftragsungemäß jetzt über das blanke Gegenteil dieser Aufgabe: Bis zu 300 Milliarden Euro sollen - bei explodierenden Staatsschulden - den Stromkonzernen auf dem Silbertablett serviert werden. Während die Bevölkerung 25 Jahre lang von klapprigen Schrottreaktoren umgeben sein wird, die schon heute - wie bspw. Krümmel und Biblis - auf dem letzten Brennstab pfeifen, was unausweichlich und zumindest Stromausfälle wie im Atomparadies Frankreich zur Folge haben dürfte. Das allein nämlich erscheint mir beim Atomstrom 'sicher' ...

 
 
Ich schwanke noch:
Der Begriff 'Mövenpick-Partei' für unsere schamlosen Liberallalas, den die Gesine Lötsch von der Linken aufbrachte, ist schon recht plakativ. Verführt von diesem Klang aber sprach ein Freund gestern von der 'Pöbelfick-Partei', was ja dem realen Geschehen unter FDP-Spendensumpfbewohnern auch recht nahe käme ...

 
 
Fehlverhalten
Wenn ich Westerwelle sehe, muss ich unwillkürlich lachen. Obwohl der Mann ganz und gar nicht zum Lachen ist ...

 
 
blogoscoop