letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
Januar
Koinzidenz
Als unser Nachbar heute morgen seinen englischen Sportwagen starten wollte, machte der auch: "Oettinga, Oettinga, Oettinga, Burps!".

 
 
Untenrum Knarre, obenrum Darre
Ein John Wayne hätte ihm den Käsedolch aus der Hand getreten und ihn anschließend im Pferdetrog abgekühlt:

Eine Polizeistreife hat am frühen Dienstagmorgen im Hof eines Frankfurter Krankenhauses einen 28 Jahre alten Mann erschossen. ... Am Tatort lag am Morgen noch ein kleineres Küchenmesser als Beweismittel. ...

 
 
Ein FDP-Insider:
"Die FDP hat kein Potenzial, weder schlaue Köpfe, noch realistische Ideen - bekanntlich hängt beides miteinander zusammen."

Andererseits macht dieser mentale Zustand die FDP ja auch zur Zuflucht ähnlich veranlagter Leute mit Aufstiegsambitionen.

 
 
Krause Logik
Klar - "Siemens scheffelt ordentlich Gewinne", da ist ein Stellenabbau natürlich unvermeidlich ...

 
 
Schweizer Befindlichkeit
Die schwarzgeldparadiesischen Zustände sollen unbedingt erhalten bleiben: "Der gesamte Finanzplatz sei ... darauf angewiesen, dass die Schweiz als Land ein hohes Vertrauen geniesse." Soll heißen: Schweigt wie ein Grab ...

 
 
Neoliberale Gutmenschen
Doch, doch - auch diese wunderlichen Menschen gibt's. Zitieren wir mal Richard Ford ('Die Lage des Landes', S. 24):

"In steuerlichen Dingen konservativ, in sozialen eher moderat, unterm Strich also gar nichts."

 
 
blogoscoop