letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
Februar
Ein Lied zur Zeit:
"Wenn hinter Capri die güldne Sonne im Meer versinkt,
Und der Banker Kredite sachte heimwärts lenkt,
Dann bricht in Rom und Madrid die große Krise aus,
Bald haben auch wir dann satt die Inflation im Haus.

Nur die Sterne zeigen uns am Firmament,
wo altes Vermögen es hat hin versprengt,
und von Bank zu Bank das alte Lied erklingt,
hör von fern, wie die Pleite singt:

Kohle, Moos und Knatter, Marie,
du bist nicht treu,
du gingst einfach perdu,
Kohle, Moos und Knatter, Marie
dich vergess' ich nie ...



 
 
Warum bloß ...
... nennen wir die 'Wirtschaftsweisen' wirtschaftsweise? Etwa, weil sie unentwegt die Weise der Wirtschaft tröten?

Hartz-IV-Empfänger können die Hälfte eines auf dem ersten Arbeitsmarkt erzielten Hinzuverdienstes behalten, allerdings erst ab 200 Euro, um geringfügige Tätigkeiten in diesem Zusammenhang unattraktiv zu machen. Dafür aber wird der Regelsatz generell um 30 Prozent gekürzt. Wer sich dann nicht um Arbeit bemüht oder angebotene Jobs ablehnt, nun gut, der muss dann eben – wie es eigentlich jetzt schon die Regelung ist – mit sehr, sehr wenig Geld auskommen.

Mit 'sehr, sehr wenig Geld' musste er zuvor auch schon auskommen - denn, bester Herr Tröt-Tröt, alias Wolfgang Franz, das von Ihnen so 'weise' erfundene 'Lohnabstandsgebot' wird doch vor allem von den Arbeitgebern verletzt, die nur Hungerlöhne noch zu zahlen bereit sind, so dass Arbeit tatsächlich zu einer Kalkulation des individuellen Grenznutzens wird. Arme können eben auch rechnen ...

 
 
Röttgen vom Tigerenten-Verdacht befreit ...
... er ist einfach nur in der falschen Partei:

"Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) setzt sich für einen Ausstieg aus der Kernenergie ein. Seiner Partei empfiehlt er, sich möglichst bald von der Atomkraft verabschieden."

Welchen Absprung bereiten die Swatten da denn bloß vor?

 
 
Bester Schweizer und Schaumschläger:
"Die Missachtung des Datenschutzes wird selbst in Deutschland Ungeahntes lostreten. So wird ein Verbrecherstaat 'produziert'. In solchen Verhältnissen gedeiht die Maffia hervorragend."

Lass dir gesagt sein, dass die Mafia dort am besten gedeiht, wo ihre Daten gut geschützt sind - ob Steuerkriminelle, Diktatorenfamilien oder Drogenbarone. Bei der Bekämpfung ausnahmslos aller Mafia-Taten kommt es auf 'Informanten' an, also auf den Bruch des Datenschutzes, darauf, dass diese Daten öffentlich werden. Ganz wie jetzt in der Schweiz übrigens, wo ihr die Mafia nur so lange im eigenen Haus haben werdet, wie das Schweizer Bankgeheimnis noch existiert. Danach sind die Tresore vielleicht etwas leichter, aber euer Gewissen auch ...

 
 
Seltsam ...
... alle Wege führen nach Zürich.

Deutschlands Reiche sind empört: Da unterliegen wir schon diesen hohen Steuersätzen - und jetzt sollen wir die sogar bezahlen!

 
 
blogoscoop