letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Februar
CSU - es fehlt an Salz!
Ich frage mich immer, welches Bild vom Volk jemand hegt, der solches absondert:

"Miese Umfrage – Ramsauer gibt Winterkälte Schuld."

Vielleicht fehlt es ja nicht am Salz, sondern am Schmalz in den Köpfen der Regierung ...

 
 
Hunde, die bellen ...
... beißen nicht. Auch nicht Christoph 'Hasso' Blocher von der SVP. Nach dem Rütli-Schwur die Guetli-Tour:

"Nun fordern Politiker, die unversteuerten Schwarzgelder auf Schweizer Banken müssten nach dem Liechtensteiner Vorbild legalisiert werden. Nach der Linken ist auch SVP-Stratege Christoph Blocher für diese Lösung. Und CVP-­Präsident Christophe Darbellay bezeichnet das gegenüber der «SonntagsZeitung» als «klugen Ausweg aus dem Schlamassel»."

 
 
S-kandaal!
Und so etwas steht in der des Konservatismus nicht unverdächtigen 'Rheinischen Post':

"Schwarz-Gelb nähert sich dem Ende."

Wer in gewohnt neoliberaler Absicht nächtens mit dem Brecheisen daherkommt, darf sich nicht wundern, wenn man ihm, angesichts der Reparaturkosten, keine politische 'Schlüsselfunktion' mehr zuschreibt ...

 
 
Das Volk spricht doch ...
... jedenfalls für den der Ohren hat, zu hören. Zum Beispiel in der 'Wirtschaftswoche':

"Alle Herrschaften dieser Couleur (Wirtschaftsweise, neoliberale Lobbyiisten, das Beraterpack, die unternehmenslenkenden Nieten in Nadelstreifen, die Krisen-Banker sowie all ihre allzeit willigen Erfüllungsgehilfen der politischen Klasse), die mit solchen Vorschlägen Volksverhetzung gegen Arme, Sozialschwache und Arbeitslose betreiben, sollte man auch kürzen! Am Besten auf die klassische französische Methode von Anno 1792: Direkt am Hals."

Sprachlich klingt's sogar recht gebildet. Über die Methode mag man streiten. Fehlt nur noch die passende (Berg-)Partei.

 
 
Mors auf Grundeis?
"FDP-Generalsekretär warnt vor Schwarz-Grün."

 
 
Es ist die Natur der Sache
Union und FDP sind nun mal 'bürgerliche Parteien' - im Klartext also 'besitzbürgerliche Parteien'. Wer den Bourgeois wiederum wegen seiner 'Doppelmoral' tadelt, der kann auch gleich die Katze tadeln, weil sie Mäuse frisst:

"Sozialministerin Manuela Schwesig rechtfertigt ... den geplanten Kauf der Bankkunden-CD und kritisiert CDU und FDP für ihre Doppelmoral."

 
 
Der Gabor Steingart ...
... kann nun den marktradikalen Handelsblatt-Schreibern mal zeigen, wie der Neoliberalismus redaktionspolitisch und ganz hautnah auf interner Ebene die Fixkosten auch im Personalbereich radikal minimieren kann. Soll ich darob jetzt weinen?

 
 
Neoliberale Heuchelei
Von oben treiben sie alle Löhne vor sich her, tief in die Gefilde der Verarmung hinein, um dann über ein angeblich verletztes 'Lohnabstandsgebot' zu zetern. Ja, wer hat es denn verletzt?

 
 
blogoscoop