letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Februar
Da sage noch mal einer ...
... dass die CD als Medium ausgedient hat.

 
 
Diese Leistungsträger - wie schaffen die das bloß?
Eine recht illustrative Zusammenstellung, wie ich finde, dort in den Kommentarspalten der 'Welt' - darunter Hotels, Vermögensverwaltungen, Privatversicherungen:

Guido Westerwelle ist ein Leistungsträger, der hart arbeitet, für die, die ihn gut bezahlen:

ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG, Düsseldorf - Mitglied des Aufsichtsrates
Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Hamburg - Mitglied des Beirates bis 31. Dezember 2008
TellSell Consulting GmbH, Frankfurt/Main - Mitglied des Beirates, 2006
Agentur Schenck, Berlin
Aspecta HDI Gerling Lebensversicherung AG, Mainz
AXA Krankenversicherung AG, Köln
Close Brothers Seydler AG, Frankfurt/Main
Congress Hotel Seepark, Thun/Schweiz
CSA Celebrity Speakers GmbH, Düsseldorf
DS Marketing GmbH, Brühl
econ Referenten-Agentur, Straubing
EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH, Rottendorf
EUTOP Speaker Agency GmbH, München
Fertighaus WEISS GmbH, Oberrot Flossbach &
von Storch Vermögensmanagement AG, Köln
Gemini Executive Search, Homburg
Genossenschaftsverband Frankfurt, Frankfurt
Hannover Leasing GmbH & Co. KG, Pullach
Lazard Asset Management Deutschland GmbH, Hamburg
LGT Bank AG, Zürich/Schweiz
Lupus Alpha Asset Mangement GmbH, Frankfurt/Main
MACCS GmbH, Berlin
Maritim Hotelgesellschaft mbH, Bad Salzuflen
Movendi GmbH, Lohmar-Honrath Rednerdienst &
Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München
Serviceplan Agenturgruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG, Haus der Kommunikation, München
Solarhybrid AG, Brilon
Team Event Marketing GmbH, Rosbach v.d.H.
Vincero Holding GmbH & Co. KG, Aachen


Mein Gott, so viele Termine! Und dann auch noch das Außenministerium und die lästige Parteipolitik am Hals!

 
 
Einen Hallodri ...
... der unter der Fahne eines 'Philosophen' segelt, sollte man doch nicht so ernst nehmen! Sein wirres Geplapper ist eher ein Ausdruck für jene seelische Verkommenheit, die einigen gesellschaftlich bei ihrem Rückfall in Malthus' Zeiten wieder diskutierenswert erscheint: "Sloterdijk bestreitet letztlich anderen die Existenz: Vielleicht wäre ich ja gar nicht so großzügig, um auch Ärmeren noch eine Lebensgrundlage zu ermöglichen. Das ist völlig antizivilisatorisch gedacht, ein Akt intellektueller Barbarei." Man könnte aber auch schlicht von der gefühlsarmen Hohlköpfigkeit eines Dampfplauderers reden - oder von Auswüchsen der Talkshow-Kultur, die jeden Willi Wichtig eine Zeitlang nach oben spült, wenn er sich nur verquer genug äußert ...

 
 
Schwanz wedelt mit Hund:
"Westerwelle weist Röttgen in die Schranken."

 
 
Heiner Geißler ...
... ist der letzte Christ in der Union. Und der befürchtete 'Markt' für Daten-CDs, Herr Henkel, der bricht spätestens dann zusammen, wenn alle Reichen steuerehrlich gemacht worden sind. Schön waren übrigens die Aufnahmen von den vermögenden Nimmersatts, die vor diesem Cartier-Laden ungeniert für ihr Recht auf Steuerhinterziehung plädierten ... so sieht heutzutage Reality-TV aus: Living in a banana republic.

Die Springer-Blätter sollten allmählich ins Kalkül ziehen, nicht länger wider besseres Wissen zu schreiben. In der Sendung wurde nämlich bereits erwähnt, dass der Informant 10 Prozent Abgeltungssteuer auf den Datenverkauf zahlen wird, was exakt dem Steuersatz auf Vermögenseinkünfte in Deutschland entspricht: "Der Datendieb hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft - oder vielmehr einen lukrativen Diebstahl – getätigt. Es bleibt zu hoffen, dass er seine 2,5 Millionen Euro auch brav versteuert, aber das macht er dann wohl in der Schweiz."

(gedanklicher Mischmasch nach der gestrigen Anne-Will-Sendung)

 
 
Raus aus der Regierung ...
... und das möglichst schnell! Westerwelle stellt die brandneue Exit-Strategie der Liberalen vor: "FDP verspricht höheres Reformtempo."

Mehr von dem, was die Leute längst in die Flucht treibt ... ja, das klingt wahrhaft erfolgversprechend.

 
 
blogoscoop