letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


15
Februar
Lustiges Studienverstecken mit Rainer Brüderle
Der Schrecken aller Weinköniginnnen hat das Pippi-Langstrumpf-Prinzip entdeckt - was nicht ins Weltbild der liberalen Kopfgeldjäger passt, wird im Giftschrank entsorgt.

"Den Tenor freilich werden die Wissenschaftler kaum verändern. In ihrer Studie äußern sie begründete Zweifel, „dass die PKV ihren Ansprüchen gerecht werde, einen besseren Schutz gegen Beitragssteigerungen zu bieten“ als die gesetzliche Krankenversicherung. Nach ihren Berechnungen stiegen die Leistungsausgaben für jeden Privatversicherten zwischen 1997 und 2008 um 49 Prozent. Bei den gesetzlich Versicherten waren es nur 31 Prozent."

Wie sollte es auch anders sein, wo die Privaten jährlich ja auch noch 10 oder 20 Prozent Rendite obendrauf erwarten? Inzwischen wäre es doch Zeit für eine neue Parteihymne unserer liberalen Zahlenbieger:

"Zwei mal Drei macht Vier
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ..."

 
 
Worüber will das Großmaul ...
... eigentlich eine Debatte führen, wenn er gar keine Vorschläge auf den Tisch legt? Über die allgemeine soziale Großwetterlage - oder über sich und über das Unrecht, das ihm, dem letzten Aufrechten, geschieht?

Nebenbei bemerkt - um die substanzlose Schaumschlägerei noch deutlicher zu machen: Der Herr müsste einfach nur im Bundestag eine Regierungserklärung abgeben, schon hätte er seine Debatte. Will er nicht? Ja, warum denn nicht? ...

 
 
Wer Atomenergie für ökonomischen Schwachsinn hält ...
... der findet hier von ganz unverdächtiger Quelle, nämlich von der amerikanischen Citibank, säuberlich aufgelistet, weshalb jeder wirtschaftlich denkende Mensch von dieser Strahlentechnologie tunlichst die Finger lassen sollte ...

 
 
Für eine 'Generaldebatte' ...
... über Hartz IV, bester Herr Westerwelle, müssten dafür nicht zunächst einmal Generäle vorhanden sein?

Und weshalb der Griff nach Muttis Rockzipfel, um Welpenschutz einzufordern? Könnte ihr das nicht selber? Der hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, ihren Vizekanzler gegen Anwürfe aus der CDU zu verteidigen.

Und wenn ihr keinen Sozialstaat wollt, dann müsst ihr nicht rumpupen, dass ihr angeblich einen 'neuen Sozialstaat' wollt. Das wirkt dann schon ein wenig unglaubwürdig ...

Apropos - gehört der Schuldendienst des Bundes - zum Beispiel aus der Bankenkrise folgend - jetzt auch schon zum 'Sozialhaushalt'? 45 Prozent des Bundeshaushaltes würden für Soziales ausgegeben, zusammen mit Zinsen für Schulden sogar 60 Prozent. Tscha - und die großen Vermögen wachsen trotzdem ungebremst weiter. Erkläre mir einer das Mirakel. Am Ende verdienen die gar an dem Schuldendienst ...

 
 
blogoscoop