letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Februar
'Billiger Atomstrom' - alles nur Blabla
Das sage nicht ich, das sagen die schwarzgelben Laufzeitverlängerer selber:

"Politiker von Union und FDP werben gerne damit, dass Atomstrom Energiekosten senkt. "Die Kausalität" ließe sich "möglicherweise nicht dauerhaft nachweisen", schreiben die zwei. Und: Es sei "schwer vorstellbar", im Gegenzug zur Laufzeitverlängerung eine "verbindliche Verpflichtung zur Senkung der Strompreise" festzulegen. Auch die Zusatzgewinne der Betreiber - pro Reaktor und Extrajahr Laufzeit seien das 400 bis 800 Millionen Euro - ließen sich nur schwer abschöpfen."

Na denn - auf in eine schwarzgelbe Zukunft, von der nur die Portfolios der Energiekonzerne profitieren ...!

 
 
Ich, Guido I., weiß nachweislich zwar nicht, wovon ich rede ...
... aber ich sag's trotzdem noch mal:

""Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein."

So herum wird schon eher ein Schuh daraus:

"Wer der Oberschicht anstrengungslosen Wohlstand zuschanzt, lädt zu hochrömischer Dekadenz ein."

Apropos - wenn der schwarzgelbe Praktikantenimitator jetzt Hartz-IV-Empfänger zum Schneeschippen einsetzen will, dann lacht auch wieder nur der FDP-wählende Hausbesitzer: Denn der wäre eigentlich für diese Räumung der Gehwege zuständig, er tut es nur nicht. Der Protest aller Gehwegsreinigungsfirmen - ebenfalls klassisches FDP-Klientel - wäre prompt absehbar, schließlich nähme der hochweise Guido ihnen mit seinem Populismus die Aufträge weg. So also trägt der Guido den Streit in die eigene Partei ...

 
 
All diese Willi Wichtigs ...
... sind mir völlig unbekannt:

"Auf diese Liste kommen nur Personen die selbst nur wenigen Leuten folgen, aber deutlich mehr Follower haben."

 
 
Zur frommen Helene ...
... habe ich auch mal einen Pups gelassen. Drüben im 'Stilstand' ...

 
 
blogoscoop