letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
März
Parallelführung:
"Ifo-Chef Sinn will Griechenland aus der Eurozone schmeißen."
"Tofu-Chef Atkins will Sinn aus der Expertenzone schmeißen."

"Er sei ein Fass ohne Boden ..." usw.

 
 
Patricia Riekel ...
... arbeitet emsig an ihrem wissenschaftlichen Opus Magnum: "Das Sozialverhalten von Leitfiguren". Ein wenig Feldforschung muss da doch erlaubt sein. Wie soll man sonst an das scheue Wild im Interesse des wissenschaftlichen Fortschritts herankommen?

 
 
Alles voller Terroristen ...
... seit dieser skandalösen Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts!

 
 
Familie Kesselflicker ...
... gefällt mir begrifflich viel besser als 'schwarzgelbe Koalition'.

 
 
Abschied vom Wolkenkuckucksheim:
"Die soziale Marktwirtschaft existiert nicht mehr." (Heiner Geißler)

 
 
Ach Gott, ach Gott ...
... ein Reporter-Gott, der parteiisch war? Wie isses denn nur mööchlich! Von Kisch über Roth bis hin zu Habe oder Sieburg ... nennt mir doch einfach mal einen Reporter, der nicht parteiisch war! Kurzum: Skandal in Entenhausen ...

 
 
Die frohe Botschaft:
"Die FDP stagniert bei 6 Prozent ..."

 
 
Fragen der Arithmetik:
Wenn also in Hamburg die betuchte Blankeneser CDU-Klientel ihren kleinen Ferdinand und die lütte Anna-Louise nicht sechs Jahre mit dem Pöbel zusammen in einer Klasse lernen lassen will, dann kann ich das zwar nicht verzeihen, wohl aber verstehen: Am Ende studiert dieser Bodensatz noch - und nimmt unseren Kinderchen die angestammten Pfründen weg ...

Wenn sich diese gleichen Leute aber jetzt als 'große Volksbewegung' aufführen, wenn die CDU tatsächlich deshalb so massiv Stimmen verlieren sollte, wie kommt es dann, dass gleichzeitig die Grünen um sieben Prozent zulegen, obwohl die doch noch viel radikal 'gleichmacherischere' Vorstellungen in schulpolitischen Fragen hegen? Die enttäuschten CDU-Wähler rennen ja nicht in Scharen hinüber zur FDP, wo sie viel Verständnis für ihre klassenkämpferischen Vorstellungen fänden, Westerwelles Sozialrevolutionäre sans phrase dümpeln weiterhin auf tiefstem Niveau herum ...

 
 
blogoscoop