letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
März
Zum rhetorischen Verfahren ...
... des größten Außenministers aller Zeiten habe ich mich im Stilstand mal ausgemärt.

 
 
Ich will in eine Irrenanstalt ...
... da geht's wenigstens halbwegs vernünftig zu.

 
 
Eine Grafik ...
... sagt manchmal mehr als 1.000 Worte.

 
 
Die Zecken ...
... wollen nicht länger als Sündenböcke dastehen, obwohl auch sie in besseren Zeiten die Staatsanleihen der Griechen stapelweise kauften:

"Die griechische Regierung hat über Jahrzehnte Geld verschwendet. Trotzdem sollen plötzlich Spekulanten schuld sein an der Krise des Landes. Eine krasse Fehleinschätzung. Spekulanten werden nur gehasst, weil sie uns die Wahrheit sagen."

 
 
'New Deal' à la FDP:
"FDP-Generalsekretär Christian Lindner forderte, die persönliche Verbindung von Politikern und Geschäftsleuten zu akzeptieren. "Es ist eben eine Realität, dass Spitzenpolitiker persönliche Netzwerke haben", sagte Lindner dem "Tagesspiegel".

Mit anderen Worten: Lindner fordert, die 'neue Realität' des Buddytums und der Lobby-Piraterie endlich nachträglich zu legitimieren. Doch andererseits, Herr Lindner, könnten wir dann ja auch gleich einen Konzernchef zum Außenminister machen, statt eines zunehmend hilflos agierenden Berufsjugendlichen ...

 
 
Der rechte Zeitgeist dagegen ...
... drapiert sich heute im Gewand der 'politischen Mitte'. Und alles, was im Krebsgang geht, nennt er 'Reform'.

 
 
blogoscoop